Vorstand passt Prognose für das Geschäftsjahr 2024/25 an

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EQS-News: All for One Group SE / Schlagwort(e): Prognoseänderung

Vorstand passt Prognose für das Geschäftsjahr 2024/25 an

03.07.2025 / 07:53 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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Vorstand passt Prognose für das Geschäftsjahr 2024/25 an // Verschärfte

geopolitische Unsicherheit führt zu weiteren temporären Verschiebungen //

Weichen für erfolgreiche Zukunft sind gestellt

* Prognose 2024/25: Bandbreite für die Umsatzerlöse wird auf 505 Mio. EUR

bis 520 Mio. EUR angepasst (bisher: 525 Mio. EUR bis 540 Mio. EUR);

EBIT-Marge vor M&A-Effekten (non-IFRS) wird auf 5% bis 6% (bisher: 36,5

Mio. EUR bis 40,5 Mio. EUR mit einer EBIT-Marge vor M&A-Effekten

zwischen 7% und 8%) gesenkt

* Verschärfung geopolitischer Unsicherheiten führt zu unerwarteten

Verzögerungen von Projektstarts im Segment CORE und geringeren

Neuabschlüssen bei ERP-Migrationsprojekten

* Große Herausforderungen im Segment LOB durch weiteren Rückgang im

Teilbereich Customer Experience

* Mit neuem Operating Model gut gerüstet für erfolgreiche

Internationalisierung und Wachstum

* Ausbau globales Liefermodell und Produktgeschäft für noch mehr

Skalierbarkeit

Filderstadt, 3. Juli 2025 - Die weiter verschärfte geopolitische Lage, die

aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen in Mitteleuropa mit schwächerem

Marktwachstum sowie der weiterhin drohende Zollstreit führen zu einer

starken Verunsicherung bei den Kunden der All for One. Trotz de

verbreiteten Interesses an Lösungen zur Migration auf das Cloud-Angebot von

SAP hat sich die Zurückhaltung mit Blick auf neue Investitionen in die

IT-Landschaft verstärkt und führt bei immer mehr Unternehmen dazu, da

Investitionsprojekte mitunter aufgeschoben oder aber zeitlich gestreckt

werden.

Aufgrund der seit Monaten bestehenden starken Pipeline war der Vorstand noch

zum Halbjahr von einer geopolitischen Stabilisierung und einer verbesserten

Entscheidungsquote der Interessenten und Kunden ausgegangen. Dies hat sich

in den letzten Monaten nicht bestätigt. Die temporäre Zurückhaltung besteht

weiterhin und die weitere Entwicklung lässt sich momentan nur schwer

einschätzen.

Zudem gestaltet sich das Umfeld im Bereich Customer Experience weiterhin

herausfordernd. Ausschlaggebend hierfür ist die veränderte Produktstrategie

der SAP im Bereich Customer Experience, die zu deutlich rückläufigen

Umsätzen und Ergebnissen in diesem Produktbereich des Segments LOB führt. In

der neuen SAP Cloud Business Suite sehen wir mittelfristig gute Chancen im

LOB-Geschäft, insbesondere für eine Erholung im Bereich Customer Experience.

Obwohl der Vorstand im abgelaufenen 3. Quartal (Apr - Jun 2025) von einem

verbesserten operativen Ergebnis (vorläufig) gegenüber dem entsprechenden

Vorjahresquartal ausgeht, ergibt sich eine veränderte Prognose für da

Geschäftsjahr 2024/25.

Die Prognose der Umsatzerlöse (IFRS) für das Geschäftsjahr 2024/25 wird von

bisher 525 Mio. EUR bis 540 Mio. EUR auf 505 Mio. EUR bis 520 Mio. EUR

angepasst. Die EBIT-Marge vor M&A-Effekten (non-IFRS) soll in einer

Bandbreite von 5% bis 6% der Umsatzerlöse liegen. Die bisherige Prognose sah

ein EBIT vor M&A-Effekten (non-IFRS) in Höhe von 36,5 Mio. EUR bis 40,5 Mio.

EUR mit einer EBIT-Marge vor M&A-Effekten zwischen 7% und 8% vor.

Der Mittelfristausblick, mit robustem organischem Wachstum im mittleren

einstelligen Prozentbereich, wird grundsätzlich bestätigt. Bislang ist der

Vorstand davon ausgegangen, dass die EBIT-Marge vor M&A-Effekten (non-IFRS)

bereits im Geschäftsjahr 2025/26 die Schwelle von 8% nachhaltig

überschreitet. Aufgrund der verschärften geopolitischen Lage und der damit

verbundenen temporären Kundenzurückhaltung sowie der nachhaltigen

Veränderung im Produktbereich Customer Experience innerhalb des Segments LOB

geht der Vorstand aktuell davon aus, dass diese Schwelle erst im

Geschäftsjahr 2026/27 überschritten wird.

Erschließung neuer Märkte

Mit dem neu implementierten Operating Model, einer skalierbaren

Matrixorganisation und einem erweiterten Geschäftsmodell sieht sich die All

for One für eine erfolgreiche Internationalisierung und Geschäftsentwicklung

gut gerüstet. Im Mittelpunkt stehen proaktive Services sowie eine SAP-nahe

end-to-end-Prozessberatung. Mit dem Umbau des Geschäftsmodells hin zu einem

Service- und Beratungshaus steht die kontinuierliche Betreuung und

Unterstützung von Kunden im gehobenen Mittelstand im Fokus.

All for One CEO Michael Zitz: »Wir internationalisieren uns weiterhin zu

einem global agierenden Service- und Beratungshaus mit starkem SAP-Fokus für

mittelständisch geprägte Unternehmen in unseren Kernbranchen. Die

Internationalisierung ist ein wichtiger Schritt, um uns zukunftssicher

aufzustellen und unsere Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu stärken. Ein

zentraler Aspekt dabei ist im ersten Schritt die Erschließung neuer

europäischer Märkte, sowohl aus eigener Kraft als auch über strategische

Akquisitionen, mit denen wir zudem unser Leistungsangebot stärken und

erweitern wollen.«

Ausbau globales Liefermodell und Produktgeschäft

Neben den bereits etablierten Nearshore-Standorten in der Türkei und Ägypten

sollen künftig weitere internationale Standorte das globale Liefermodell der

All for One stärken. Auch das Produktgeschäft rückt noch stärker in den

Fokus der Gruppe.

»Der Aufbau eines robusten Produktgeschäfts, insbesondere in unserem

Produkthaus blue-zone, ist essenziell für die langfristig planbaren Umsätze.

Im Vordergrund stehen dabei schnell implementierbare SAP-Lösungen in Form

von Apps oder Cloud-Produkten«, sagt CEO Michael Zitz. »Und eines freut mich

ganz besonders: Unsere Internationalisierungsstrategie hat bereit

zahlreiche Talente und erfahrene neue Mitarbeitende zu uns geführt.«

Über die All for One Group SE

Turning technology into business succe

All for One ist ein führender internationaler IT-, Consulting- und

Service-Provider rund um SAP. Als Nummer 1 unter den SAP-Partnern weltweit

bei SAP-Transformationen im Mittelstand sowie im SAP-Cloud-Busine

begleitet der Branchenspezialist seine Kunden - darunter Global Player,

Hidden Champions und Weltmarktführer - bei der Unternehmenstransformation.

Rund 3.000 Expertinnen und Experten nutzen dabei RISE & GROW with SAP al

digitale Plattform sowie integrierte, KI-gestützte Cloud-Lösungen, um

Geschäftsprozesse zu digitalisieren, Abläufe zu automatisieren oder Service

neu zu denken. Der Kombination aus langjähriger Mittelstandserfahrung,

SAP-Expertise sowie Branchen- & Prozess-Know-how vertrauen mehr als 4.000

mittelständische Kunden aus Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz.

Kernbranchen von All for One sind der Maschinen- und Anlagenbau, die

Automobilzulieferindustrie, Life Sciences, der Großhandel und Professional

Services.

Im Geschäftsjahr 2023/24 erzielte die All for One einen Umsatz in Höhe von

511 Mio. EUR. Die Gesellschaft mit Hauptsitz in Filderstadt bei Stuttgart

notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse.

www.all-for-one.com/ir

Kontakt:

All for One Group SE, Nicole Besemer, Senior Director Investor Relations &

Treasury, Tel. 0049 (0)711 78807-28, E-Mail nicole.besemer@all-for-one.com

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