^WeightWatchers treibt mit deutlich gestärktem finanziellen Fundament und der

^WeightWatchers treibt mit deutlich gestärktem finanziellen Fundament und der

Ernennung wichtiger Führungskräfte, darunter Dr. Kim Boyd zur Chief Medical

Officer, Wandel voran

Das Unternehmen startet seine erste Initiative im Bereich Frauengesundheit, die

auf die Perimenopause und die Menopause abzielt und Mitgliedern Unterstützung in

den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Verhalten und Community bietet

WeightWatchers ist wieder als Aktiengesellschaft an der Nasdaq unter dem Kürzel

WW gelistet

NEW YORK, July 08, 2025 (GLOBE NEWSWIRE) -- WW International, Inc.

(?WeightWatchers" oder das ?Unternehmen"), der weltweit führende

wissenschaftlich fundierte Experte in allen Bereichen der Gewichtsabnahme, gab

heute den erfolgreichen Abschluss seines strategischen

Restrukturierungverfahrens bekannt. Mit deutlich erhöhtem finanziellen Fundament

treibt das Unternehmen seinen Wandel voran und setzt dabei auf wichtige

Führungs- und Produktmeilensteine, darunter die Ernennung der angesehenen

Expertin und Ärztin Dr. Kim Boyd zur Chief Medical Officer und die Erweiterung

seines Ansatzes zur Unterstützung von Frauen in der Perimenopause, Menopause und

Postmenopause.

?Dies ist ein entscheidender Moment für WeightWatchers", sagt Tara Comonte,

Chief Executive Officer von WeightWatchers. ?Mit gestärkter Finanzkraft, einem

erweiterten Führungsteam und der Verstärkung durch Dr. Kim Boyd, die

wissenschaftsbasierte Strategien ausarbeiten und Programminnovationen leiten

wird, gestalten wir aktiv unseren Wandel. Von der Ausweitung unseres Angebot

hinsichtlich Frauengesundheit bis hin zur Stärkung unseres ganzheitlichen

Ansatzes vereinen wir medizinisches Fachwissen, Verhaltenswissenschaften und die

Unterstützung durch eine Community, um den sich verändernden Bedürfnissen

unserer Mitglieder gerecht zu werden. In einer Welt voller schneller Lösungen

und widersprüchlicher Ratschläge bleibt WeightWatchers weiterhin der

vertrauenswürdige, wissenschaftlich fundierte Anbieter, der nachweislich

langfristige Erfolge verspricht."

Dr. Kim Boyd wird wissenschaftsbasierte Strategien ausarbeiten und

Programminnovationen leiten

WeightWatchers hat Dr. Boyd zur Chief Medical Officer ernannt, um die klinische

Strategie des Unternehmens zu leiten, die Programmentwicklung zu steuern und

neue wissenschaftliche Erkenntnisse in innovative, ganzheitliche Lösungen für

die Mitglieder zu integrieren. Ihre Rolle wird von zentraler Bedeutung für die

Gestaltung eines sich stetig weiterentwickelnden Programms sein, das nachhaltige

Ergebnisse in Sachen Gesundheit, Verhaltensänderung und Gemeinschaftsgeist

liefert und gleichzeitig auf der Stärke des bestehenden Programms aufbaut, da

als Nummer eins der von US-Ärzten empfohlenen Abnehmprogramme gilt.

Dr. Boyd bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen Stoffwechselerkrankungen,

Frauengesundheit und Adipositasbehandlung mit und hielt Führungspositionen bei

One Medical, Calibrate, Caire, Galileo und Nurx inne. Außerdem hat sie im

Bereich Verbrauchergesundheit mehrere Unternehmen mitgegründet und aufgebaut

sowie eng mit weltweit führenden Forschern zusammengearbeitet, um modernste

Wissenschaft und medizinische Versorgung zu vereinen.

?Die Mission von WeightWatchers war nie wichtiger, da fast drei Viertel der US-

Amerikaner und mehr als zwei Milliarden Menschen auf der ganzen Welt von

Fettleibigkeit oder Übergewicht betroffen sind", sagt Dr. Boyd. ?Wir wissen, wie

stark sich das Gewicht langfristig auf die Gesundheit auswirken kann. Seit mehr

als sechs Jahrzehnten unterstützt WeightWatchers Millionen von Mitgliedern beim

Abnehmen. Wir bauen auf diesem Erbe auf, indem wir die besten Instrumente der

modernen Medizin, wie GLP-1, mit wissenschaftlich fundierten

Verhaltensänderungen und der Kraft der Community kombinieren, um bessere

Ergebnisse zu erzielen. Wir sind der Ansicht, dass jeder Zugang zu umfassender

Betreuung für nachhaltigen Abnehmerfolg verdient, um ein gesünderes und längere

Leben führen zu können."

Ausbau des Engagements im Bereich Frauengesundheit: Neues Menopausen-Programm

In der zweiten Jahreshälfte wird WeightWatchers ein neues Programm anbieten, da

Frauen in der Prämenopause, Menopause und Postmenopause unterstützen soll. Da

Angebot baut auf dem bestehenden Programm von WeightWatchers auf und bietet

individuelle Ernährungs- und Verhaltensstrategien. Zudem stehen Coaches und eine

Community zur Verfügung, um den speziellen Bedürfnissen hinsichtlich eine

gesunden Stoffwechsels in dieser wichtigen Lebensphase von Frauen gerecht zu

werden.

Die Ausweitung auf das Gebiet der Frauengesundheit ist ein strategischer

Schritt, der eine bestehende Lücke in der Gesundheitsversorgung schließen soll.

So wie WeightWatchers den Ansatz bei der Gewichtsabnahme neu definiert hat,

zielt das Unternehmen nun darauf ab, dasselbe auch im Bereich der Menopause zu

tun - einen Bereich, der von wissenschaftlichen und medizinischen Fachkreisen

lange Zeit unterversorgt und übersehen wurde. Im Vergleich zu einem

selbstständigen Ansatz hat das ganzheitliche Programm von WeightWatchers bei

Frauen in der Menopause bereits starke Ergebnisse gezeigt, vor allem, was eine

nachhaltige und deutliche Abnahme angeht. Weitere Entwicklungen werden auf

diesem Erfolg aufbauen und individuelle Ernährungsstrategien, Support durch

Coaches und relevante Inhalte in einem umfassenden Erlebnis für Millionen von

Mitgliedern weltweit vereinen.

Erweiterte Führungsriege zur Unterstützung von Umsetzung und Innovation

Neben der Ernennung von Dr. Boyd hat WeightWatchers Uta Knablein zur Chief

Product Officer ernannt. Knablein wird für die Produktstrategie des Unternehmen

verantwortlich sein. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Digitalisierung und

verbraucherorientierter Produktentwicklung für Unternehmen wie iHeartMedia,

Nickelodeon und JPMorgan Chase bringt Knablein eine einzigartige Mischung au

kreativem und operativem Fachwissen mit. Bei WeightWatchers wird sie die

integrierte, erkenntnisorientierte Produktentwicklung leiten, die den

ganzheitlichen, wissenschaftlich fundierten Ansatz des Unternehmens untermauert

und den sich verändernden Bedürfnissen seiner Mitglieder gerecht wird.

Knablein schließt sich einem erweiterten Team von Führungskräften mit

umfassender Expertise in den Bereichen Gesundheitswesen, Abonnementmarketing,

Forschung, Content, Markenstrategie und Betrieb an, darunter:

* Mike Amsel, Chief Marketing Officer, verfügt über mehr als 20 Jahre

Erfahrung im Bereich Kundenwachstum und -bindung bei führenden Unternehmen,

darunter Pandora und SiriusXM.

* Samhita Mukhopadhyay, Head of Content Strategy, ist eine erfahrene

Redaktionsleiterin und Autorin mit umfassender Erfahrung im Bereich

Frauengesundheit und Wellness. Sie wird die Content-Strategie de

Unternehmens leiten, um die langfristige Bindung von Mitgliedern zu stärken.

* Jacquie Cooke, die zur Chief Legal & Administrative Officer befördert wurde,

bringt umfassende Führungserfahrung in den Bereichen rechtliche und

regulatorische Anforderungen im Gesundheits- und Verbraucherwesen von

23andMe und Latham & Watkins mit. Sie beaufsichtigt die Rechtsabteilung,

Personalwesen sowie wichtige Unternehmensfunktionen und trägt zur

Fundamentstärkung des Unternehmens in der Wachstumsphase bei.

* Jon Volkmann, der kürzlich zum Chief Operations Officer befördert wurde,

fungierte zuvor als COO bei Weekend Health, wo er eine Schlüsselrolle bei

der Ausweitung von Sequence (heute WW Clinic) spielte. Er beaufsichtigt nun

den gesamten klinischen Geschäftsbetrieb, den Außendienst und da

persönliche Community-Angebot des Unternehmens.

* Tyler Holden, Head of Consumer Research & Insights, bringt Erfahrung aus der

Strategieberatung bei Lippincott mit. Sie wird sich um die Kundenstrategie

des Unternehmens kümmern und sicherstellen, dass die Plattform auf die sich

wandelnden Bedürfnisse und Verhaltensweisen der Mitglieder abgestimmt ist.

Diese Ernennungen spiegeln den Fokus des Unternehmens auf den Aufbau eine

erstklassigen Führungsteams wider, um seine strategischen Prioritäten umzusetzen

und seinen integrierten Ansatz für langfristigen Erfolg auszubauen.

Vorstandswechsel soll langfristige Strategie unterstützen

Im Rahmen der Umstrukturierung von WeightWatchers wird ein neuer Vorstand da

Unternehmen durch die nächste Wachstumsphase führen. Dazu gehören: Fallon

O'Connor, Vice President of Global Communications bei Airbnb; Eugene I. Davis,

Chairman und Chief Executive Officer der PRINATE Consulting Group, LLC; J.

Carney Hawks, ehemaliger Gründungspartner von Brigade Capital Management und

Nikolaj Sjoqvist, Managing Member von Katalyst Advisory LLC. Die bestehenden

Führungsmitglieder Tara Comonte und Julie Bornstein, CEO und Gründerin von

Daydream, werden ebenfalls weiterhin im Vorstand tätig sein.

Zu den neu ernannten Vorstandsmitgliedern gehört auch Mike Mason, der für den

Geschäftsbereich Diabetes und Adipositas bei Eli Lilly als Präsident tätig war

und dort Entwicklung, Markteinführung und Ausbau von GLP-1-Medikamenten,

darunter eine der bisher erfolgreichsten Markteinführungen von Adipositas-

Medikamenten, überwachte.

?Ich freue mich, WeightWatchers in einem so entscheidenden Moment im Bereich der

Versorgung für stark übergewichtige Menschen zu unterstützen", sagt Mason. ?Da

der Einsatz von Wirkstoffen wie GLP-1 steigt, war der Bedarf eine

zuverlässigen, umfassenden Modells, das die Einnahme von Medikamenten mit einer

dauerhaften Änderung des Lebensstils vereint, noch nie so groß. WeightWatcher

bringt beispiellose wissenschaftliche Glaubwürdigkeit, Expertise im Bereich

Verhaltensänderung und das Vertrauen der Mitglieder in diesen Bereich ein, und

ich bin stolz darauf, das Team dabei zu unterstützen, die Branche mit Integrität

und Innovation voranzubringen."

Der neu ernannte Vorstand wird das Unternehmen mit seiner umfassenden Erfahrung

in den Bereichen Gesundheitswesen, KI-gestützte Verbraucherplattformen,

Markenwandel und Kapitalbeschaffung leiten. Weitere Informationen über die neu

ernannte Führungsriege finden Sie hier

(https://corporate.ww.com/governance/board-of-directors/default.aspx).

ÜBER WEIGHTWATCHER

WeightWatchers ist weltweit führender, wissenschaftlich fundierter Experte in

allen Bereichen der Gewichtsabnahme, der wissenschaftliche Ansätze und

Community-Support vereint. Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung bietet

WeightWatchers kommerzielle Programme an, die weltweit am umfassendsten

erforscht wurden und von US-Ärzten am meisten empfohlen werden. Der

ganzheitliche, individuelle Ansatz umfasst in den USA Behandlungen durch

Medikamente, während weltweit ein Netzwerk an Coaches und einer Community zur

Verfügung steht. Seit 1963 bietet das Unternehmen seinen Mitgliedern die

Unterstützung, die sie zum Erreichen ihrer Ziele benötigen, ganz gleich, wo sie

sich auf ihrer Reise befinden. Mitglieder können direkt oder über die Plattform

WeightWatchers for Business, die in den USA Arbeitgebern, Krankenkassen und

Kostenträger zur Verfügung stehen, auf die Programme zugreifen. In einer Welt

voller widersprüchlicher Ratschläge, verstärkter App-Nutzung und

Einheitslösungen bietet WeightWatchers einen bewährten und zugleich zugänglichen

Ansatz, der darauf ausgelegt ist, jedem Mitglied dabei zu helfen, sich in seinem

Körper wohl und gesund zu fühlen. Weitere Informationen finden Sie unter

www.weightwatchers.com/de (http://www.weightwatchers.com/de).

°