Westwing expandiert in Europa

Westwing expandiert in Europa

^

EQS-News: Westwing Group SE / Schlagwort(e): Expansion

Westwing expandiert in Europa

25.06.2025 / 17:32 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Westwing expandiert in Europa

München, 25. Juni 2025 - Westwing, Europas #1 im Beautiful Living

E-Commerce, setzt die dritte Phase seines 3-Stufen-Plans zur Wertsteigerung

fort, welche auf Skalierung mit operativer Hebelwirkung ausgerichtet ist.

Mit den jüngsten Expansionen in neue Länder, der Eröffnung eines neuen

Store-in-Store im Printemps Haussmann Kaufhaus in Paris und einer

bevorstehenden Neueröffnung in München stärkt Westwing seine Position al

Europas Premium One-Stop-Destination für Home & Living.

Im Rahmen der internationalen Wachstumsstrategie hat Westwing in Q2 2025

erfolgreich in drei neue Märkte expandiert: Kroatien, Finnland und

Slowenien. Mit diesen jüngsten geografischen Expansionen und den drei neuen

Märkten, die bereits in Q1 2025 erschlossen wurden, ist Westwing nun in 18

europäischen Ländern vertreten und baut seine Präsenz in Nord- und

Südosteuropa weiter aus.

Die neuen Märkte bieten ein großes Potenzial: ein digital engagierte

Publikum, eine steigende Nachfrage nach hochwertigen und dennoch

zugänglichen Home & Living Produkten und eine Affinität für kuratiertes,

zeitloses Design. Mit seiner einzigartigen Mischung aus inspirierenden

Inhalten, der exklusiven Westwing Collection und selektierten

Premium-Designmarken von Drittanbietern bietet Westwing einen Mehrwert für

Designliebhaber, die eine gehobene Inneneinrichtung und multifunktionale

Wohnlösungen suchen.

Als Teil der Retail-Expansion wird Westwing im Juli 2025 ein Geschäft in

München eröffnen. Das Geschäft befindet sich in der Nähe des Odeonsplatze

im Herzen des Münchner Einkaufsviertels. Durch die physische Markenpräsenz

sowie inspirierende Kollektionen und kuratierte Store-Erlebnisse stärkt e

die Kundenbindung und macht die Marke erlebbar. Westwing verbindet

Inspiration im Geschäft mit digitalen, kundenfreundlichen Prozessen von der

QR-basierten Bestellung bis zur nahtlosen Lieferung, und schafft so ein

ganzheitliches und hochwertiges Einkaufserlebnis über alle Kanäle. Die

Retail-Expansion vertieft die Kundenbindung sowohl über digitale als auch

über physische Kanäle.

Westwing treibt sein Ziel der Skalierung mit operativer Hebelwirkung

konsequent voran, indem es seine physische Präsenz ausweitet und große

Fortschritte im Hinblick auf die geografische Expansion erzielt - im

Einklang mit dem Ziel, im Jahr 2025 in 5 bis 10 neue Länder zu expandieren.

Diese Schritte unterstützen Westwings Ziel "Excite people to create home

that unlock the full beauty of life".

Über Westwing

Westwing, Europas #1 im Beautiful Living E-Commerce, ist in 18 europäischen

Ländern vertreten und hat im Jahr 2024 ein GMV (Bruttowarenvolumen) von EUR

497 Mio. erwirtschaftet. Als Europas Premium One-Stop Destination für

Designliebhaber bietet Westwing ein einzigartiges Markenerlebnis mit einem

kuratierten Sortiment aus der Westwing Collection und Drittmarken. Die

integrierte Plattform vereint Shop, Daily Specials, Stores, B2B Service

(Westwing Business) und den Westwing Design Service. Westwings Team arbeitet

zusammen an dem gemeinsamen Ziel "Excite people to create homes that unlock

the full beauty of life". Westwing wurde 2011 gegründet, hat seinen

Hauptsitz in München und ist seit Oktober 2018 an der Frankfurter Börse

gelistet.

Disclaimer

Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung können zukunftsgerichtete Aussagen

darstellen. Diese Aussagen basieren auf Annahmen, die zum Zeitpunkt ihrer

Abgabe als angemessen erachtet werden und unterliegen wesentlichen Risiken

und Unsicherheiten. Sie sollten sich nicht auf diese zukunftsgerichteten

Aussagen als Vorhersagen über zukünftige Ereignisse verlassen, und wir

übernehmen keine Verpflichtung, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu

überarbeiten. Unsere tatsächlichen Ergebnisse können erheblich und

nachteilig von den in dieser Pressemitteilung dargelegten

zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, und zwar aufgrund einer Reihe von

Faktoren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Risiken au

makroökonomischen Entwicklungen, externen Betrugsfällen, ineffizienten

Prozessen in Fulfilment-Zentren, ungenauen Personal- und Kapazitätsprognosen

für Fulfilment-Zentren, gefährlichen Materialien / Produktionsbedingungen in

Bezug auf Eigenmarken, mangelnder Innovationsfähigkeit, unzureichender

Datensicherheit, mangelnder Marktkenntnis, Streikrisiken und Änderungen der

Wettbewerbsintensität.

Kontakt

Westwing Group SE

Investor Relation

E-Mail: ir@westwing.de

---------------------------------------------------------------------------

25.06.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate

News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter https://eqs-news.com

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Unternehmen: Westwing Group SE

Moosacher Straße 88

80809 München

Deutschland

Fax: +49 (89) 550 544 445

E-Mail: ir@westwing.de

Internet: www.westwing.com

ISIN: DE000A2N4H07

WKN: A2N4H0

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);

Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,

Stuttgart, Tradegate Exchange

EQS News ID: 2160712

Ende der Mitteilung EQS News-Service

---------------------------------------------------------------------------

2160712 25.06.2025 CET/CEST

°