Geplatzte Übernahme

Altrad greift nicht nach Bilfinger

Der Industriedienstleister Bilfinger SE und sein französischer Wettbewerber Altrad SA haben ihre Übernahmegespräche beendet. Die Parteien konnten sich nicht auf einen Preis einigen, so mit dem Sachstand vertraute Personen. Bilfinger hatte Altrad...

Altrad greift nicht nach Bilfinger

Bloomberg Frankfurt

Der Industriedienstleister Bilfinger SE und sein französischer Wettbewerber Altrad SA haben ihre Übernahmegespräche beendet. Die Parteien konnten sich nicht auf einen Preis einigen, so mit dem Sachstand vertraute Personen. Bilfinger hatte Altrad keine detaillierte Prüfung seiner Bücher im Rahmen einer Due Diligence ermöglicht, obschon Altrad ein Gebot über 34 Euro pro Bilfinger-Aktie in Aussicht gestellt hatte, so die Personen, die nicht namentlich genannt werden wollten. Das hätte Bilfinger mit etwa 1,5 Mrd. Euro bewertet, was den Mannheimern zu wenig war. Ohne einen tieferen Blick in die Bücher von Bilfinger wollte Altrad nicht nachbessern, worauf die Gespräche letzte Woche abgebrochen wurden, so die Personen. Die Bilfinger-Aktie fiel auf Xetra um bis zu 4,5% auf 28,86 Euro.