Mischkonzern

Bouygues setzt sich höhere Ziele

Reuters Paris − Gute Geschäfte in der Telekom- und Bausparte machen den französischen Mischkonzern zuversichtlicher. Bouygues rechnet für das Gesamtjahr nun mit einem Umsatz, einem Kerngewinn und einer operativen Marge in etwa auf dem Niveau des...

Bouygues setzt sich höhere Ziele

Reuters Paris − Gute Geschäfte in der Telekom- und Bausparte machen den französischen Mischkonzern zuversichtlicher. Bouygues rechnet für das Gesamtjahr nun mit einem Umsatz, einem Kerngewinn und einer operativen Marge in etwa auf dem Niveau des Vor-Corona-Jahres 2019. In der ersten Jahreshälfte verzeichnete die Firma einen Betriebsgewinn von 471 Mill. Euro nach einem Verlust von 132 Mill. im pandemiegeprägten Vorjahr, wie sie mitteilte. Damit übertraf der Konzern die Erwartungen der Analysten, die im Schnitt einen Gewinn von 403 Mill. Euro prognostiziert hatten. Der Umsatz der schnell wachsenden Telekom-Sparte kletterte um 14% auf 3,47 Mrd. Euro. Die wieder anziehenden Ausschreibungen im Straßenbau verhalfen der wichtigen Bausparte Colas zudem zu einem Umsatzsprung von 4 %.