IT-Dienstleister

Cancom will durch Übernahmen und Cloud weiter wachsen

Der IT-Dienstleister Cancom will in den nächsten Jahren dank Übernahmen im deutschsprachigen Raum und der Weiterentwicklung seines Geschäftsmodells deutlich wachsen. Mittelfristig sieht der Vorstand um Konzernchef Rudolf Hotter dadurch Potenzial,...

Cancom will durch Übernahmen und Cloud weiter wachsen

dpa-afx München

Der IT-Dienstleister Cancom will in den nächsten Jahren dank Übernahmen im deutschsprachigen Raum und der Weiterentwicklung seines Geschäftsmodells deutlich wachsen. Mittelfristig sieht der Vorstand um Konzernchef Rudolf Hotter dadurch Potenzial, den Konzernumsatz im Jahr 2025 auf 2,5 Mrd. Euro und das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebidta) auf 275 Mill. Euro zu steigern, wie das Unternehmen anlässlich einer Kapitalmarktveranstaltung mitteilte. Im vergangenen Jahr hatte Cancom 1,65 Mrd. Euro umgesetzt und ein operatives Ergebnis von 123 Mill. Euro erzielt. Für dieses Jahr hatte der Vorstand nach einem guten Lauf in den ersten neun Monaten bereits die Ziele erhöht, beide Kennziffern und der Rohertrag sollen „sehr deutlich steigen“. Die Cancom-Aktie legte gestern um gut 5% zu.