Einhell

Dritte Erhöhung der Prognose

Der pandemiebedingte Boom im Heimwerken hält an. Einhell Germany erhöht daher ihre Prognose im laufenden Turnus zum dritten Mal. 2020 war die ebenfalls dreimal erhöhte Prognose letztlich übertroffen worden. Das Unternehmen, das Bau- und...

Dritte Erhöhung der Prognose

mic München

Der pandemiebedingte Boom im Heimwerken hält an. Einhell Germany erhöht daher ihre Prognose im laufenden Turnus zum dritten Mal. 2020 war die ebenfalls dreimal erhöhte Prognose letztlich übertroffen worden. Das Unternehmen, das Bau- und Gartengeräte für Heimwerker vertreibt, will die Erlöse nun von 725 Mill. auf rund 880 Mill. Euro steigern. Im August hatte der Vorstand noch 830 bis 850 Mill. Euro angepeilt. Die Rendite vor Steuern soll 8,5% nach 7,8% im Vorjahr betragen. Zuvor hatte Einhell etwa 8,0% anvisiert.

In den Monaten Januar bis Oktober sei der Umsatz von 600 Mill. Euro im Vorjahr auf rund 770 Mill. gesteigert worden, teilte das Unternehmen aus Landau in Bayern mit. Die Mitteilung zum Geschäftsverlauf im dritten Quartal werde wie geplant am 18. November veröffentlicht. Der Aktienkurs stieg bis zum Schluss des Xetrahandels um 4,4% auf das Rekordhoch von 190,00 Euro.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.