Corporate Finance AwardPodcast "Nachgefragt"

Fielmann-CFO Steffen Bätjer zur Expansion in die USA

Im Podcast „Nachgefragt“ sprechen die Gewinner des Corporate Finance Award über ihre prämierten Transaktionen und Kapitalmaßnahmen. Den Auftakt in diesem Zyklus macht Fielmann-CFO Steffen Bätjer.

Fielmann-CFO Steffen Bätjer zur Expansion in die USA

Mit dem „Corporate Finance Award“ werden jährlich herausragende Transaktionen und Kapitalmaßnahmen prämiert, die durch ihre unternehmensstrategische und finanztechnische Bedeutung im Vorjahr herausstachen. Ausgewählt werden die Gewinner von einer hochkarätig besetzten Jury. Neben Sebastian Schmid, Chefredakteur der Börsen-Zeitung und Jury-Vorsitzender, gehören Joachim Englert, Partner PwC Deutschland, Alexander Dibelius, Geschäftsführer der Private-Equity-Gesellschaft CVC, Daniela Favoccia, Partnerin bei der Rechtsanwaltskanzlei Hengeler Mueller, Martin Reitz, Geschäftsführer und Leiter Investment Banking Rothschild Deutschland, Christoph Schalast von der Kanzlei Schalast & Partner, Professor für M&A an der Frankfurt School for Finance & Management, sowie Vodafone-CFO Luka Mucic an.

In der Podcast-Serie „Corporate Finance Award – Nachgefragt“ schildern die Gewinner der Awards die prämierte Transaktion aus ihrer Sicht. Den Auftakt in diesem Zyklus macht Fielmann-CFO Steffen Bätjer. Die beiden Zukäufe in den USA, mit denen die Optikerkette ihre Expansion in den weltgrößten augenoptischen Markt begründet, war bereits eingetütet, als er zu dem Unternehmen kam. Im Podcast erklärt er, wie er den Abschluss der Transaktion wahrgenommen hat und vor allem, was Fielmann jetzt in Nordamerika und anderen Regionen noch vorhat.

undefined