INDUS Holding AG

Indus schneidet besser ab

Die Beteiligungsholding Indus hat die Aufholjagd im vierten Quartal fortgesetzt und zieht vor diesem Hintergrund die Prognose für das operative Ergebnis im Gesamtjahr nach oben. Nach aktueller Einschätzung soll sich das Ergebnis vor Zinsen und...

Indus schneidet besser ab

ab Düsseldorf

Die Beteiligungsholding Indus hat die Aufholjagd im vierten Quartal fortgesetzt und zieht vor diesem Hintergrund die Prognose für das operative Ergebnis im Gesamtjahr nach oben. Nach aktueller Einschätzung soll sich das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) in einer Spanne zwischen 20 und 30 Mill. Euro bewegen, teilte Indus mit. Zuletzt hatte die Beteiligungsholding das operative Ergebnis für 2020 in einer Bandbreite von 0 bis 20 Mill. Euro verortet. Die Einschätzung sei vorläufig, wird betont. Die vorläufigen Zahlen will Indus am 23. Februar vorlegen, bevor einen Monat später der Konzernabschluss präsentiert wird. Indus hatte die ursprüngliche Prognose im Mai im Zuge der Viruspandemie kassieren müssen. Für 2019 hatten das Unternehmen noch ein Ebit von 135 Mill. Euro gezeigt.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.