Automobilzulieferer

Mahle platziert Anleihe

Der Automobilzulieferer Mahle hat eine Anleihe im Volumen von 750 Mill. Euro platziert. Die Transaktion sei die bisher größte in der Geschichte des Stuttgarter Unternehmens, teilt Mahle mit. Die hohe Nachfrage unterstreiche das Vertrauen der...

Mahle platziert Anleihe

jh München

Der Automobilzulieferer Mahle hat eine Anleihe im Volumen von 750 Mill. Euro platziert. Die Transaktion sei die bisher größte in der Geschichte des Stuttgarter Unternehmens, teilt Mahle mit. Die hohe Nachfrage unterstreiche das Vertrauen der Investoren in den Konzern, „seinen Wandel in einer entscheidenden Phase der Transformation zu beschleunigen“. Anleihen seien für das Unternehmen ein wichtiges Instrument für die mittel- und langfristige Finanzierung.

Die Anleihe mit einer Laufzeit von sieben Jahren wird mit 2,375% per annum verzinst. Die Ausgabe ist nach Angaben von Mahle für den 14. Mai vorgesehen. Im April hatte das Unternehmen erstmals eine Bewertung von einer Ratingagentur erhalten: „Ba1“ von Moody’s mit stabilem Ausblick. Hier beginnt die Klasse „spekulativ“. Begleitet wird die Emission der Anleihe von BNP Paribas, Commerzbank, Deutsche Bank und HSBC (vgl. BZ vom 4. Mai).