Publicis bietet für Soft Computing

Börsen-Zeitung, 22.12.2018 wü Paris - Der Werbekonzern Publicis will die auf Wissenschaft und Data-Technologie spezialisierte Beratungsfirma Soft Computing übernehmen und so in seiner Heimat Frankreich zum führenden Anbieter für Data Marketing...

Publicis bietet für Soft Computing

wü Paris – Der Werbekonzern Publicis will die auf Wissenschaft und Data-Technologie spezialisierte Beratungsfirma Soft Computing übernehmen und so in seiner Heimat Frankreich zum führenden Anbieter für Data Marketing werden. Publicis will 82,99 % des Kapitals kaufen und bietet 25 Euro je Aktie. Das entspricht nach Angaben des Werbekonzerns einem Aufschlag von 66,7 % auf den letzten Schlusskurs. Insgesamt werde der Preis der Transaktion 52,3 Mill. Euro betragen, sagte Publicis der Nachrichtenagentur Agefi-Dow Jones. Soft Computing zeigte 2017 einen Umsatz von 40,5 Mill. und ein Nettoergebnis von 2,2 Mill. Euro.