Telekom gibt T-Online an Ströer ab

Börsen-Zeitung, 14.8.2015 wb Frankfurt - T-Online hat ein neues Zuhause. Die Deutsche Telekom gibt das Internetportal und Interactive Media mit einer Bewertung von 300 Mill. Euro an den Werbevermarkter Ströer ab. Das börsennotierte...

Telekom gibt T-Online an Ströer ab

wb Frankfurt – T-Online hat ein neues Zuhause. Die Deutsche Telekom gibt das Internetportal und Interactive Media mit einer Bewertung von 300 Mill. Euro an den Werbevermarkter Ströer ab. Das börsennotierte Familienunternehmen zahlt mit eigenen Aktien über eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen. Damit wird die Telekom mit 11 bis 13 % drittgrößter Aktionär des Kölner Unternehmens, das für Außenwerbung bekannt ist und es auf 2,4 Mrd. Euro Börsenwert bringt. Die Mindesthaltefrist der Telekom liegt bei zwölf Monaten. Gestern setzte sich die Ströer-Aktie mit 11,6 % an die SDax-Spitze.Damit die familiären Großaktionäre auch nach künftigen Akquisitionen ohne Kapitalmehrheit das Sagen behalten, will sich Ströer in eine Kommanditgesellschaft auf Aktien umwandeln. Ströer ist seit einiger Zeit dabei, das Digitalgeschäft kräftig aufzubauen. Am T-Online-Deal dürfte Ströer vor allem der Internetwerbevermarkter Interactive Media interessieren. Um @t-online.de-Mailadressen kümmert sich weiter die Telekom.—– Wertberichtigt Seite 8- Bericht Seite 9