Batteriehersteller

Voltabox verliert Hälfte des Kapitals

ab Düsseldorf – Voltabox muss den Verlust der Hälfte des Grundkapitals anzeigen. Auslöser dafür seien außerplanmäßige Abschreibungen auf den Beteiligungswert des verkauften US-Geschäfts, teilte der Batteriehersteller mit. Das Geschäft hatte...

Voltabox verliert Hälfte des Kapitals

ab Düsseldorf – Voltabox muss den Verlust der Hälfte des Grundkapitals anzeigen. Auslöser dafür seien außerplanmäßige Abschreibungen auf den Beteiligungswert des verkauften US-Geschäfts, teilte der Batteriehersteller mit. Das Geschäft hatte Voltabox im Vorgriff auf die geplante Veräußerung des Mehrheitsanteils, den die Obergesellschaft Paragon hält, zum Verkauf gestellt. Wie es heißt, war die Tochterfirma davon ausgegangen, die Verlustsituation unmittelbar durch den geplanten Verkauf des Automotive-Geschäfts an Paragon sowie die Vergabe einer weiteren Lizenz im Industriegeschäft heilen zu können. „Im Moment ist jedoch nicht absehbar, wann diese Maßnahmen umgesetzt werden“, heißt es jetzt. Die mit der Verlustanzeige Hand in Hand gehende außerordentliche Hauptversammlung sei zeitnah geplant.