Waggonvermieter

VTG-Kleinaktionäre werden abgefunden

Beim Hamburger Waggonvermieter VTG scheiden die restlichen Kleinaktionäre gegen Zahlung einer Barabfindung von 88,11 Euro je Aktie durch den Mehrheitsgesellschafter Warwick aus. Die außerordentliche Hauptversammlung am Mittwoch habe den...

VTG-Kleinaktionäre werden abgefunden

ste Hamburg

Beim Hamburger Waggonvermieter VTG scheiden die restlichen Kleinaktionäre gegen Zahlung einer Barabfindung von 88,11 Euro je Aktie durch den Mehrheitsgesellschafter Warwick aus. Die außerordentliche Hauptversammlung am Mittwoch habe den Warwick-Antrag auf Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre mit 99,75% der abgegebenen Stimmen gebilligt, teilte das einstige SDax-Unternehmen mit. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO habe die Barabfindung als angemessen bestätigt. Im Frühjahr war bekannt geworden, dass die mit 15% an VTG beteiligte Joachim Herz Stiftung für den Squeeze-out ihre Anteile an den Mehrheitsgesellschafter Warwick verleihen werde, der rund 81,4% am VTG-Grundkapital hält. Warwick ist ein Vehikel von Fonds, die von Morgan Stanley Infrastructure beraten werden.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.