Wohnimmobilien

Wohnungsnachfrage schiebt Adler Group an

Eine starke Nachfrage nach Wohnungen treibt den Wohnimmobilienkonzern Adler Group weiter voran. Die Nettomieterträge und Ergebnisse legten in den ersten sechs Monaten kräftig zu. Für das Gesamtjahr wird der SDax-Konzern deshalb zuversichtlicher....

Wohnungsnachfrage schiebt Adler Group an

dpa-afx Luxemburg

Eine starke Nachfrage nach Wohnungen treibt den Wohnimmobilienkonzern Adler Group weiter voran. Die Nettomieterträge und Ergebnisse legten in den ersten sechs Monaten kräftig zu. Für das Gesamtjahr wird der SDax-Konzern deshalb zuversichtlicher. Die Aktie legte zu Handelsbeginn um bis zu 4,5% zu.

Das Unternehmen erwartet für 2021 nun einen operativen Gewinn (FFO1) von 135 bis 140 Mill. Euro, wie die Adler Group am Dienstag mitteilte. Zuvor war der Konzern von 127 bis 133 Mill. Euro ausgegangen. Das sei mehr als die gegenwärtige Markterwartung, sagte ein Händler. Allerdings habe das operative Ergebnis im zweiten Quartal die Konsensschätzung nur erreicht, nicht übertroffen. Möglich sei daher, dass der Aktienkurs im Verlauf des Tages die zu erwartenden Gewinne teilweise wieder abgebe.

Die Nettomieterträge sollen nun im Jahr 2021 auf 340 bis 345 Mill. Euro steigen. Zuletzt war hier von 325 bis 339 Mill. Euro die Rede. Von dem Gewinnzuwachs sollen auch die Aktionäre profitieren. Sie sollen eine Dividende für das laufende Jahr von 57 bis 60 Cent je Aktie bekommen nach 46 Cent im Vorjahr. Die Adler Group war im April 2020 durch die Übernahme von Adler Real Estate durch den Rivalen Ado Properties entstanden. Zudem wurde der Projektentwickler Consus übernommen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.