Erstnotiz

About You glückt Handelsstart

Dem Online-Modehändler About You ist der Start auf das Börsenparkett geglückt. Gefeiert wurde das Debüt an der Frankfurter Börse. Die Aktie ging mit 25,60 Euro in den Handel. Der Kurs stieg bis auf 26,80 Euro. Tiefster Kurs war bei 25,59 Euro,...

About You glückt Handelsstart

Dem Online-Modehändler About You ist der Start auf das Börsenparkett geglückt. Gefeiert wurde das Debüt an der Frankfurter Börse. Die Aktie ging mit 25,60 Euro in den Handel. Der Kurs stieg bis auf 26,80 Euro. Tiefster Kurs war bei 25,59 Euro, aktuell liegt die Notierung bei 26,02 Euro. Der Ausgabepreis hatte bei 23 Euro gelegen.

Firmenchef Tarek Müller freute sich über den guten Start: „Für uns ist heute Tag 1 des zweiten Kapitels unserer Reise. Unser Blick ist nach vorn gerichtet“, sagte er anlässlich des Starts zu Reuters.

An der Frankfurter Börse herrscht gerade Hochkonjunktur. In diesem Jahr haben schon der Linux-Softwareanbieter Suse, der Funkmastenbetreiber Vantage Towers und der Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1 Milliardensummen bei Anlegern eingesammelt. Noch in diesem Monat wollen der Online-Fahrradhändler Bike24 und Cherry – ein Hersteller von Computermäusen, Schaltern und Tastaturen – folgen. About You wurde zum Zuteilungspreis mit rund 3,9 Mrd. Euro bewertet. Der große Berliner Konkurrent Zalando, der 2014 sein Börsendebüt feierte und inzwischen als Dax-Kandidat gilt, kommt aktuell auf etwa 24 Mrd. Euro.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.