IPO
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema IPO.
Brainlab sagt IPO in letzter Minute ab
Ein weiterer Rückschlag für den Börsenplatz Frankfurt: Nach Autodoc sagt auch Brainlab sein IPO ab – zumindest fürs Erste.
Brainlab-IPO scheitert trotz Bescheidenheit und Transparenz zum Orderbuch
Brainlab hat vieles richtig gemacht, vor allem die Transparenz zum Orderbuch. Dennoch scheitert der Börsengang – ein weiterer Rückschlag für den IPO-Markt.
Börsenkandidat Swiss Marketplace Group will kräftig wachsen
Dieser Börsengang könnte mehrere Milliarden schwer werden: Die Swiss Marketplace Group ist auf Wachstumskurs.
Autodoc legt Preisspanne fest
Es ist ein Börsengang im Zweitversuch: Der Ersatzteilhändler Autodoc hat jetzt die Preisspanne seiner Aktien bekanntgegeben. Insgesamt sollen Anteile für bis zu 464 Mill. Euro sollen auf den Markt gebracht werden.
Brainlab fires the starting gun for its IPO
It will be the third largest European IPO so far this year. The medical technology company Brainlab is proceeding with a listing in Frankfurt. The Munich-based company sees itself as the ‘Google Maps of surgery’.
Voyager Technologies geht an die Börse
Das US-amerikanische Rüstungs- und Raumfahrt-Startup Voyager Technologies hat bei seinem IPO mehr Geld eingenommen als gedacht. Die 2019 gegründete Firma verkauft unter anderem Antriebssysteme für Abwehrraketen. Das Geschäft soll künftig noch ausgebaut werden.
Bullish mandatiert Jefferies für IPO
Nach den erfolgreichen Listings von Circle und Etoro drängt auch Bullish an die Börse. Die Krypto-Plattform hat dafür bereits vertrauliche Unterlagen bei der SEC eingereicht.
Companies need to rethink how they go public
Juan Flames, Head BME and Primary Markets and Market Data at SIX Group , calls on companies to rethink their IPO strategies.
IPO-Kandidat Circle will mehr Kapital aufnehmen
Die Börsenkandidaten in den USA werden mutiger. Der Stablecoin-Spezialist Circle erhöht Preisspanne und Aktienzahl für das geplante Listing an der Nyse.
IPO-Kandidat Circle will mehr Kapital aufnehmen
Die Börsenkandidaten in den USA werden mutiger. Der Stablecoin-Spezialist Circle erhöht Preisspanne und Aktienzahl für das geplante Listing an der Nyse.
Es gibt wieder Zeichnungsgewinne bei IPOs
Aufgrund der Erholung am Aktienmarkt hellt sich die Stimmung für Börsengänge weltweit auf. Vor allem gibt es wieder Zeichnungsgewinne wie bei Etoro, Pfisterer oder CATL.
Fulminanter Börsenstart von CATL rückt Hongkong ins Rampenlicht
An der Hongkonger Börse erwischt Chinas Batterieriese CATL mit seinem 4,6 Mrd. Dollar schweren Zweitlisting einen prächtigen Start. Ein vom Zollfrieden mit den USA gestärktes Sentiment bei China-Investoren lässt eine neue Emissionswelle erwarten, die Hongkongs IPO-Markt auch im globalen Ranking in die Führung bringt.
Stromnetzausrüster Pfisterer legt guten Börsenstart hin
Der Börsengang des Stromnetzausrüsters Pfisterer beendet die seit Monaten anhaltende Totalflaute am deutschen IPO-Markt. Zu Handelsbeginn hat der Aktienkurs einen Sprung um 11% gemacht.
Pfisterer legt Platzierungspreis bei 27 Euro fest
Der Verbindungstechniker legt den Preis seiner Aktie zum Börsengang bei 27 Euro fest. Das entspricht einem Platzierungsvolumen von 188 Mill. Euro; die Marktkapitalisierung soll rund 489 Mill. Euro betragen.
Batterie-Weltmarktführer CATL zielt bei Zweitlisting in Hongkong auf 5 Mrd. Dollar
Der chinesische Batteriezellenproduzent CATL ist bereits mit weitem Abstand Weltmarktführer. Für den weiteren Hochlauf der Produktion sammelt das Unternehmen dennoch neues Geld ein. Ein Zweitlisting in Hongkong soll dem Zulieferer des Porsche Macan umgerechnet 5 Mrd. Dollar einbringen.
Goldman Sachs sees more Accelerated Bookbuild Offerings
The IPO market might be quiet, but data from Goldman Sachs shows strong growth in share placements via Accelerated Bookbuild Offerings.
Etoro begibt sich auf Roadshow für US-Börsengang
Etoro plant trotz Marktturbulenzen den Nasdaq-Börsengang mit einem Emissionsvolumen von mindestens 460 Mill. Dollar. Die Preisspanne liegt bei 46-50 Dollar pro Aktie.
Close on the heels of German banks
The latest figures from British neobank Revolut show strong growth in Germany. It is a bad sign for German fintechs and traditional banks that a foreign start-up can so easily grab market share in this country.
Stromnetzfirma Pfisterer kündigt Börsengang an
Inmitten der eskalierenden Handelskonflikte will sich die schwäbische Stromnetzfirma Pfisterer an die Börse wagen. Das Familienunternehmen könnte gemessen an der Bewertung des italienischen Wettbewerbers Prysmian einen Marktwert von mehr als 500 Mill. Euro erreichen.
Deutschen Banken dicht auf den Fersen
Revolut verzeichnet starkes Wachstum in Deutschland. Es ist für deutsche Fintechs und Banken ein fatales Signal, dass ein ausländisches Start-up hierzulande so einfach Marktanteile abgreifen kann. Auch frühere Vorteile bei Compliance und Profitabilität schwinden.
Pfisterer wird ein Börsengang unter Hochspannung
Das Timing für den Börsengang der Pfisterer Holding wirkt äußerst gewagt. Doch es gibt auch gute Argumente für ein erfolgreiches Debüt des Zulieferers für den Ausbau der Stromnetze.
TK Elevator liebäugelt mit IPO in den USA
Die Eigentümer der einstigen Aufzugsparte von Thyssenkrupp, TK Elevator, spielen die Möglichkeit für einen Börsengang in den USA durch. 2026 könnte es so weit sein.
Furcht vor Deal-Misere treibt Wall Street um
Das von Washington losgetretene Strafzoll-Chaos trübt die Perspektiven im Investment Banking ein. Die Gebühreneinnahmen von Goldman Sachs sacken bereits ab.
Three independent companies to be formed
Following the announced spin-off of its automotive supply business, Continental now also wants to divest its plastics and rubber division Contitech. The Dax company will become a pure tyre manufacture.