Private Banking

Donner & Reuschel baut Standort in Stuttgart auf

Im Großraum Stuttgart wird bald eine weitere Privatbank um Kunden werben: Donner & Reuschel eröffnet dort voraussichtlich zur Jahreswende eine Niederlassung, wie die Börsen-Zeitung erfahren hat.

Donner & Reuschel baut Standort in Stuttgart auf

spe Stuttgart

Die Privatbank Donner & Reuschel plant die Eröffnung einer Niederlassung in Stuttgart. Wie die Börsen-Zeitung erfahren hat, wurde bisher mindestens ein Private-Banking-Team eines Wettbewerbers abgeworben. Die Privatbank bestätigte auf Nachfrage, in Stuttgart einen Standort aufbauen zu wollen, um die Nähe zu Kunden im Ländle zu festigen. Die Nachfrage sei hoch, hieß es, weshalb die Bank voraussichtlich zum Jahreswechsel die Niederlassung öffnen werde.

Das seit 1798 als Privatbank geführte Institut hat Zentralen sowohl in Hamburg als auch in München sowie Niederlassungen in Bremen, Kiel, Düsseldorf und Luxemburg. Der Markt im Großraum Stuttgart inklusive des schwäbischen, unternehmerisch geprägten Hinterlands gilt als attraktiv für Angebote aus dem Private Banking und des Wealth Managements. Geschätzt 100 freie Vermögensverwalter sowie rund 30 Kreditinstitute einschließlich Sparkassen und Genossenschaftsbanken mit Private-Banking-Angeboten buhlen in der Region um die Gunst der wohlhabenden Kunden. Zuletzt hatte die Schweizer Pictet-Gruppe 2017 in Stuttgart eine Niederlassung eröffnet.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.