Finanzplattformbetreiber

Hypoport besorgt sich frisches Geld

Der Finanzplattformbetreiber Hypoport hat seine am Donnerstagabend angekündigte Kapitalerhöhung erfolgreich durchgeführt.

Hypoport besorgt sich frisches Geld

tl Frankfurt – Der Finanzplattformbetreiber Hypoport hat seine am Donnerstagabend angekündigte Kapitalerhöhung erfolgreich durchgeführt. Im Rahmen einer Privatplatzierung über ein beschleunigtes Platzierungsverfahren („Accelerated Bookbuilding“) wurden 378788 neuen Aktien zu einem Preis von je 132,00 Euro zugeteilt, teilte das Unternehmen am Freitagmittag mit. Dadurch seien die angekündigten 50 Mill. Euro brutto erlöst worden (vgl. BZ vom 20. Januar). Mit dem frischen Kapital sollen die sich aus der Umbruchsphase im Markt für Wohneigentum ergebenden Wachstumschancen genutzt werden.

Die neuen Aktien sollen am oder um den 25. Januar prospektfrei zum Handel am Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) zugelassen werden. Der erste Handelstag der neuen Aktien und deren Lieferung an die Investoren sind für oder um den 27. Januar geplant. Die Privatplatzierung wurde den Angaben zufolge von Berenberg als Sole Global Coordinator und Sole Bookrunner begleitet.