Thomas Antonioli

Fundraiser

Thomas Antonioli hat als Finanzchef des Berliner Start-ups Grover die bisher größte Finanzierung für das 2015 gegründete Unternehmen festgezurrt. Als Fundraiser hat er sich auch schon bei einem Fintech bewährt.

Fundraiser

sp

Als Thomas Antonioli vor vier Jahren zum Berliner Start-up Grover stieß, hatte die Firma ihre Seed-Finanzierung gerade auf 9 Mill. Euro erweitert und einen Kredit der Hamburger Varengold Bank über 4 Mill. Euro in den Büchern. Seither hat der 38-Jährige mehr als 1 Mrd. Euro Fremdkapital und fast 100 Mill. Euro Eigenkapital organisiert.

Seine Karriere startete Antonioli im August 2008 – kurz vor dem weltweiten Finanzcrash – bei Dresdner Kleinwort Wasserstein in London. Nach fünf Jahren im Investment Banking absolvierte der Diplomkaufmann mit Abschluss aus Hamburg und Berkeley das MBA-Programm der renommierten Insead in Fontainebleau und Singapur. Danach schloss sich Antonioli als Head of Corporate Finance der Hamburger Kreditech an und verantwortete hier das Fundraising.