Payment

Hängepartie bei EPI-Beschlüssen

Die Mitglieder der European Payment Initiative (EPI) sind am Montag zusammengekommen, um die Grundlagen für einen Beschluss zum Aufbau eines gemeinsamen Zahlungssystems zu schaffen.

Hängepartie bei EPI-Beschlüssen

bn/bg Frankfurt

Die Mitglieder der European Payment Initiative (EPI) sind am Montag zusammengekommen, um die Grundlagen für einen Beschluss zum Aufbau eines gemeinsamen Zahlungssystems zu schaffen. Dabei war bis Redaktionsschluss noch nichts verabschiedet worden, es verlautete nur, dass man Fortschritte erziele. Nach Informationen der Börsen-Zeitung ist für kurz vor Weihnachten ein weiteres Treffen geplant, bei dem dann die Kapitalzusagen festgezurrt werden sollen. Aus den Reihen der deutschen Kreditwirtschaft stand zuletzt eine Zusage des genossenschaftlichen Sektors noch aus. Auch italienische und spanische Institute zögern noch. Im Umfeld von EPI heißt es aber, dass der politische Druck zur Partizipation groß sei.

Bericht Seite 3