Dax Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 11.568,00+1,30% TecDax Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 2.703,25+2,24% Euro Stoxx 50 Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 3.329,00+1,43% US/Dow Jones Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 25.918,00+1,19% Gold: 1.513,26-0,87% EUR/USD: 1,10900,00%
Redaktion

jh München - Ein Zeitungsinterview von Osram-Vorstandschef Olaf Berlien beschäftigt die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). "Wir schauen uns das an", sagte eine Sprecherin der BaFin. Geprüft wird, ob es Anhaltspunkte für einen Verstoß gegen die Ad-hoc-Pflicht gibt. Berlien warnte in einem Interview mit der "Augsburger Allgemeinen" vor einer schlechten Geschäftsentwicklung. Er sagte, erste Daten deuteten darauf hin, dass das vergangene Quartal noch schwächer ausgefallen sei, als es manche Finanzexperten und das Unternehmen selbst erwartet hätten. Die Aussage setzte den Aktienkurs des Münchner Lichttechnikkonzerns schwer unter Druck. Er gab am Donnerstag um 6 % nach.

- Personen Seite 16

Börsen-Zeitung, 11.01.2019, Autor Joachim Herr, München, Nummer 7, Seite 1, 98 Wörter

URL zum Artikel:
https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2019007005&titel=BaFin-nimmt-Osram-ins-Visier
BZ Artikel twitternLinkedInXingFacebook

Unternehmensbereich: OSRAM Licht AG
Übersicht Kurse / Charts Redaktionelle BerichteResearch
Ad-hoc FinanzanzeigenAktionärsstrukturDirectors’ Dealings
Termine Wertpapiersuche Audio / Video


Serien zu Unternehmen & Branchen
Themendossiers zu Unternehmen & Branchen


Termine des Tages
Montag, 19.08.2019

Ergebnisse
Estée Lauder: Jahr
Grand City Properties: 2. Quartal
Kohl’s: 2. Quartal




























21

0.144438 s