Dax Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 10.691,000,00% TecDax Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 2.817,750,00% Euro Stoxx 50 Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 2.921,500,00% US/Dow Jones Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 23.762,000,00% Gold: 1.694,90+0,78% EUR/USD: 1,0948+0,21%
Redaktion

Inhalt Index dieser Ausgabe
LEITARTIKEL
Die Automobilindustrie ist in Deutschland im Eiltempo vom Stolz des Wirtschaftsstandorts zu dessen Sorgenkind geworden. Produktionsstopps rund um den Globus, umfangreiche Maßnahmen zur Maximierung der Liquiditätsreserven und Herabstufungen durch die Ratingagenturen sind nur Ausschnitte des düsteren Branchenbilds in diesen Tagen. ... mehr
Börsen-Zeitung, 10.04.20, Autor Sebastian Schmid, Nummer 71, Seite 6, 662 Wörter


MARKTPLATZ
Am Aktienmarkt scheint erst einmal Ruhe eingekehrt zu sein. Seit seinem am 18. März erreichten Jahrestief von 8 256 Punkten hat der Dax 27,9 % zugelegt, auch im Verlauf der alten Börsenwoche verzeichnete er deutliche Gewinne. Indes hat sich der ... mehr
Börsen-Zeitung, 10.04.20, Autor Alex Wehnert, Nummer 71, Seite 1, 620 Wörter


IM BLICKFELD
Von Angela Wefers, Berlin

Nichts ist mehr wie es war in der Coronakrise. Das gilt auch für die Haushaltsplanung in den nächsten Monaten. In diesen Tagen wäre normalerweise die Hochzeit der Verhandlungen zwischen den Ministerien und dem Finanzressort der Bundesregierung ... mehr

Börsen-Zeitung, 10.04.20, Autor Angela Wefers, Berlin, Nummer 71, Seite 6, 735 Wörter


NOTIERT IN BRÜSSEL
Mit zunehmender Sorge beobachten die europäischen Institutionen, dass im Zuge der Coronakrise gezielt auch Falschinformationen und Verschwörungstheorien auf Internetplattformen und in sozialen Medien verbreitet werden. Der Europäische Auswärtige Dienst kommt in seinem jüngsten Bericht zu dem Schluss, dass Desinformation rund ... mehr
Börsen-Zeitung, 10.04.20, Autor Andreas Heitker, Nummer 71, Seite 6, 510 Wörter


WERTBERICHTIGT
SAP AG

SAP hat das Geschäft mit Cloud-Software seit Jahren konsequent mit milliardenschweren Zukäufen ausgebaut. Die wegen der niedrigeren Marge lange kritisch beäugte Strategie war allerdings schon vor der Coronavirus-Krise kaum mehr angezweifelt worden. Nun zeigt sie allerdings ihren wahren Wert. ... mehr

Börsen-Zeitung, 10.04.20, Autor Sebastian Schmid, Nummer 71, Seite 6, 154 Wörter


WERTBERICHTIGT
BAUER Gruppe

Wieder einmal hat der Tiefbau- und Maschinenbaukonzern Bauer sich und seine Aktionäre enttäuscht. In den vergangenen acht Jahren kam das Unternehmen nur zwei Mal in die Nähe der angestrebten Umsatzrendite. Der vor kurzem verlorene Rechtsstreit in Hongkong zeigt die ... mehr

Börsen-Zeitung, 10.04.20, Autor Joachim Herr, Nummer 71, Seite 6, 151 Wörter


WERTBERICHTIGT

Es gibt noch gute Meldungen in diesen außergewöhnlichen Krisenwochen. Beispielsweise diese hier: "ADAC erwartet an Ostern keine Staus." Allerdings muss man wohl kein Prophet sein, um solche Weissagungen zu verkünden. Erfreuliches möchte angesichts der Börsenkrise auch Ebase, Direktbank für ... mehr

Börsen-Zeitung, 10.04.20, Autor Wolf Brandes, Nummer 71, Seite 6, 146 Wörter



Termine des Tages
Dienstag, 14.4.2020

Keine aktuellen Termine vorhanden




21

0.131551 s