Ionos

Berenberg startet Ionos mit Kaufempfehlung

Berenberg startet die Kommentierung von Ionos mit einer Kaufempfehlung und setzt für den Titel ein Kursziel von 22 Euro an.

Berenberg startet Ionos mit Kaufempfehlung

ck

Berenberg startet die Kommentierung von Ionos mit einer Kaufempfehlung und setzt für den bei 14,64 Euro notierenden Titel ein Kursziel von 22 Euro an. Das Unternehmen sei ein führender globaler Webhoster für den Massenmarkt mit einem blühenden Cloud-Geschäft. Das Unternehmen biete ein defensives Erlöswachstum von rund 10%, steigende Free Cashflows und operative Margen und eine zweistellige Rendite auf das eingesetzte Kapital. Besonders wichtig im heutigen unsicheren Umfeld, in dem Gewinne im Technologiesektor so wichtig seien wie Wachstum, sei, dass Ionos in den zurückliegenden zwanzig Jahren konsistentes Erlöswachstum geliefert habe, mit einem finanziell verantwortungsvollen Management, das in den zurückliegenden Jahren Kapitalrenditen von rund 13% erwirtschaftet habe. Die Bank erwartet, dass Ionos am 30. März eine beruhigende Prognose geben wird, was einen Teil des Bewertungsrückstands zu US-Wettbewerbern reduzieren werde.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.