EU-Kommission

Kritik an VW wegen Entschädigungen im Dieselskandal

Die EU-Kommission hat sich unzufrieden gezeigt, wie der Volkswagen-Konzern Betroffene des Dieselskandals in Europa bislang entschädigt hat. EU-Justizkommissar Didier Reynders forderte das Unternehmen auf, nicht nur Kunden in Deutschland zu...

Kritik an VW wegen Entschädigungen im Dieselskandal

ahe Brüssel

Die EU-Kommission hat sich unzufrieden gezeigt, wie der Volkswagen-Konzern Betroffene des Dieselskandals in Europa bislang entschädigt hat. EU-Justizkommissar Didier Reynders forderte das Unternehmen auf, nicht nur Kunden in Deutschland zu entschädigen. Volkswagen sei noch immer nicht bereit, mit Verbraucherschützern an­ge­messene Lösungen für geschädigte Autofahrer in anderen europäischen Ländern auszuarbeiten, obwohl es nach dem Dieselskandal bereits zahlreiche Urteile gegen den Konzern gegeben habe. Die EU-Kommission und Verbraucherschutzbehörden wollen nun den Druck erhöhen. Reynders hatte in der Entschädigungsfrage bereits 2020 einen Brief an VW geschrieben.

Bericht Seite 10

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.