Online-Optiker

Mister Spex wächst im ersten Halbjahr um ein Viertel

Mehr Tourismus, mehr Sonnenbrillen: Der Online-Optiker Mister Spex meldet für das erste Halbjahr einen Umsatzanstieg um 25%.

Mister Spex wächst im ersten Halbjahr um ein Viertel

Der Online-Optiker Mister Spex ist im ersten Halbjahr um ein Viertel gewachsen. Der Umsatz sei um 25% auf 101 Mill. Euro gestiegen, teilte das Berliner Unternehmen mit. Angesichts des wieder zunehmenden Tourismus seien vor allem Sonnenbrillen gefragt.

Der bereinigte Betriebsgewinn (Ebitda) stagnierte nahezu bei 2,3 Mill. Euro, was Mister Spex mit Investitionen in das Wachstum begründete. Das Wachstum sei solide in beiden Marktsegmenten; im deutschen Markt plus 26% und in den internationalen Märkten plus 24%.

Neben dem Online-Geschäft steckte das 2007 gegründete Unternehmen Geld in die Eröffnung weiterer Filialen. Dadurch macht Mister Spex auch Fielmann immer mehr Konkurrenz. Mister Spex war im Juli auf das Frankfurter Parkett gegangen und nahm dabei selbst 245 Mill. Euro ein.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.