Nachfolger von Mark van der Kroft

Anton Eser wird Chief Investment Officer von Robeco

Anton Eser übernimmt im September die Position des Chief Investment Officer bei Robeco. Er folgt beim niederländischen Assetmanager auf Mark van der Kroft.

Anton Eser wird Chief Investment Officer von Robeco

Der niederländische Vermögensverwalter Robeco bekommt einen neuen Chief Investment Officer (CIO). Anton Eser wird zum 1. September die Nachfolge von Mark van der Kroft antreten, der am 1. Oktober in den Ruhestand gehen wird, gab das Institut am Donnerstag bekannt. Eser wird zudem Mitglied des Executive Committee.

Ein Vierteljahrhundert im Finanzwesen

Er verfügt den Angaben zufolge über 25-jährige Expertise im Finanzwesen. Von 2021 an war er CIO bei 10X Investments, einem Fintech, das Multi-Asset-Lösungen für den südafrikanischen Markt anbietet. 13 Jahre arbeitete er bei Legal & General Investment Management (LGIM), wo er 2016 CIO wurde. Zuvor war er bei Aegon UK gewesen.

Van der Kroft ist seit 2020 CIO bei Robeco tätig und arbeitet seit dem Jahr 2000 im Unternehmen. Robeco-Vorstandschefin Karin van Baardwijk dankte ihm für seine „herausragende Führung“ und wünschte ihm für den bevorstehenden Ruhestand alles Gute. „Er hat die Anlagephilosophie und -kultur von Robeco entscheidend mitgeprägt und war maßgeblich am Aufbau des erfolgreichen Unternehmens beteiligt, das wir heute sind.“