Baukonzern

Balfour Beatty holt Charles Allen

Charles Allen (64) wird Philip Aiken als Chairman des Baukonzerns Balfour Beatty ablösen. Wie die FTSE-100-Gesellschaft mitteilt, tritt der Labour-Oberhausabgeordnete auf Lebenszeit sein neues Amt im Juli an. Seit der Hauptversammlung...

Balfour Beatty holt Charles Allen

hip

Charles Allen (64) wird Philip Aiken als Chairman des Baukonzerns Balfour Beatty ablösen. Wie die FTSE-100-Gesellschaft mitteilt, tritt der Labour-Oberhausabgeordnete auf Lebenszeit sein neues Amt im Juli an. Seit der Hauptversammlung am Donnerstag gehört der gebürtige Schotte dem Board als Non-Executive Director an. Baron Allen of Kensington hatte im Laufe seiner beruflichen Karriere bereits zahlreiche Führungspositionen in börsennotierten Unternehmen inne. Angefangen hatte er als Buchhalter bei British Steel. Weithin bekannt wurde er als Chef von Granada Television. Nach dem Zusammenschluss mit Carlton führte er den daraus hervorgegangenen Fernsehsender ITV. Er war Chairman des Musikkonzerns EMI und saß im Board des größten britischen Lebensmitteleinzelhändlers Tesco. Die Tageszeitung „The Independent“ zählte ihn zu den einflussreichsten schwulen und lesbischen Menschen in Großbritannien. Es sei eine gute Zeit, um zu Balfour Beatty zu stoßen, ließ sich Allen in der Pressemitteilung zitieren. Es gebe „signifikante Chancen“ für das Unternehmen, sich weiterzuentwickeln.