Romeo Cerutti

Credit Suisse will Chefjuristen ersetzen

Nach den Milliardenbelastungen im Zuge der Skandale um Greensill Capital und Archegos Capital erwägt die Credit Suisse informierten Kreisen zufolge inzwischen, ihren Chefjuristen Romeo Cerutti zu ersetzen. Als Nachfolger sei der frühere...

Credit Suisse will Chefjuristen ersetzen

Bloomberg

– Nach den Milliardenbelastungen im Zuge der Skandale um Greensill Capital und Archegos Capital erwägt die Credit Suisse informierten Kreisen zufolge inzwischen, ihren Chefjuristen Romeo Cerutti zu ersetzen. Als Nachfolger sei der frühere UBS-Syndikus Markus Diethelm im Gespräch, hieß es. Er war unter anderem der führende Kopf hinter der UBS-Verteidigungsstrategie im Steuerstreit mit Frankreich.

Laut einem Bericht der „NZZ am Sonntag“ wird die Credit Suisse möglicherweise auch ihren Finanzchef David Mathers austauschen. Der Stuhl von Helman Sitohang, Chef für die Region Asien-Pazifik, wackele ebenfalls, hieß es. Die Geschäftsleitung unter der Führung des Vorstandsvorsitzenden diskutiere zusammen mit dem Verwaltungsrat regelmäßig die Nachfolgeplanung, erklärte ein Credit-Suisse-Sprecher. Dabei werde die Besetzung bestimmter Positionen erörtert. Es seien jedoch noch keine Entscheidungen des Verwaltungsrats getroffen worden. Diethelm reagierte am Sonntag nicht auf eine per E-Mail gesandte Bitte um Stellungnahme.