Anlagestrategie

Deutsche Bank besetzt Team des Chief Investment Officer

Die Deutsche Bank hat Zeynep Ozturk-Unlu zum Chief Investment Officer für die Region EMEA ohne Deutschland berufen. Mit ihrer Ernennung vervollständigt das Haus das CIO-Team.

Deutsche Bank besetzt Team des Chief Investment Officer

wbr

Die Deutsche Bank hat Zeynep Ozturk-Unlu zum Chief Investment Officer (CIO) für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA), ohne Deutschland, berufen. Mit ihrer Ernennung vervollständigt das Haus das globale CIO-Team der Bank: Ulrich Stephan wird für Deutschland, Deepak Puri für Amerika, Stefanie Holtze-Jen für den asiatisch-pazifischen Raum zuständig sein, Markus Müller fungiert als ESG-CIO und die Leitung des gesamten Teams hat Christian Nolting als Global Chief Investment Officer. Ozturk-Unlu kommt von der Citibank, wo sie rund 22 Jahre ihrer Karriere verbracht hat. Zuletzt war sie in New York als Head of Capital Markets Americas für Nordamerika und Lateinamerika zuständig. Zuvor hat die gebürtige Türkin die meiste Zeit in London gearbeitet und war bei der Citi Private Bank als EMEA Capital Markets Head Fixed Income beschäftigt. Eine weitere Station war die Leitung des institutionellen Vertriebs für Zentraleuropa und Türkei. Die Anlagemanagerin begann ihre Karriere 2000 im Firmenkundengeschäft in Istanbul. Bei der Citibank war sie auch Teil des Women’s Leadership Program. Ozturk-Unlu studierte von 1995 bis 2000 an der Technischen Universität des Nahen Ostens in Ankara, die zu den renommiertesten und größten Hochschulen in der Türkei gehört.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.