Deutsche Bank AG

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Deutsche Bank AG.

Der Anfang von allem

Die turbulenten Kursbewegungen der Bankenwerte in den vergangenen Wochen sind eine Ermahnung an Bankvorstände, Solidität, Transparenz und Glaubwürdigkeit wieder mehr Gewicht beizumessen. Denn wenn sich das Umfeld für Banken eintrübt, geht es sehr schnell nicht mehr um Kennziffern, sondern um Vertrauen.
mehr
Bankenkrisen

Deutsche Bank will höhere AR-Vergütung

Die Deutsche Bank will die Vergütung ihrer Aufsichtsräte verändern und in vielen Fällen erhöhen. Darüber sollen die Aktionäre bei der Hauptversammlung am 17. Mai abstimmen.
mehr
Hauptversammlung

Bankaktien legen deutlich zu

Eine starke Erholung der Bankenaktien sowie positiv überraschende Konjunkturdaten haben am Montag die europäischen Aktienmärkte getrieben. Der Dax gewann um 1,1 % auf 15.128 Zähler.
mehr
Finanzmärkte
von Christopher Kalbhenn

Guido Heuveldop †

Im Alter von 72 Jahren ist Guido Heuveldop gestorben, der über viele Jahre führende Aufgaben im Privatkundengeschäft der Deutschen Bank innehatte.
mehr
Deutsche Bank
von Detlef Fechtner

Krisenangst

Die Bankenturbulenzen und damit verbundene Angst vor einer großen Finanzkrise haben den Aktienmarkt fest im Griff. Eine Beruhigung scheint vorerst nicht in Sicht.
mehr
Bankenturbulenzen
von Christopher Kalbhenn

Scholz springt Deutscher Bank bei

Die Börsenturbulenzen sind ein weiterer Beleg für die um sich greifende Nervosität an den Finanzmärkten. EZB-Chefin Lagarde beschwichtigt beim EU-Gipfel hinter verschlossenen Türen. Nicht jeder ist so entspannt.
mehr
EU-Gipfel
von Stefan Reccius

Dax unter 15.000 Punkte – der Bankenblues ist zurück

Drastische Kurseinbrüche bei Bankenwerten haben die Sorgen nach einer sich weiter ausufernden Bankenkrise wieder befeuert. Der Dax fällt wieder unter die 15.000-Punkte-Grenze.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

Dax zeigt sich vor der Fed optimistisch

Die Fed-Entscheidung heute am Abend wirft ihren Schatten voraus – und angesichts der wirtschaftlichen Begleitumstände fassen Aktienanleger wieder Mut. Einige Einzelwerte werden aber ziemlich abgestraft. Diesmal trifft es erneut die Immobilienwirtschaft.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

Märkte auch nach Übernahme der Credit Suisse nervös

Die milliardenschwere Übernahme der Credit Suisse durch die UBS hat es nicht vermocht, die Finanzmärkte nachhaltig zu beruhigen. Stimmen werden laut, ob eine Verstaatlichung nicht die bessere Option gewesen wäre.
mehr
Verunsicherung
von Daniel Zulauf

Fragile Stabilität am deutschen Aktienmarkt

Am deutschen Aktienmarkt setzen sich die starken Kursschwankungen angesichts der Turbulenzen im Bankensektor weiter fort. Der zunächst schwach gestartete Dax arbeitete sich bis Mittag zwar in die Gewinnzone vor. Aber die Sorgen um Banken erhöhen die Rückschlagsgefahr.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

DWS zahlt Wöhrmann Abfindung von 8,2 Mill. Euro

Der abrupte Rauswurf des damaligen Chefs Asoka Wöhrmann kostet die DWS Millionen. Auch der ehemalige Investmentchef Stefan Kreuzkamp erhält eine üppige Abfindung.
mehr
Chefwechsel
von Jan Schrader und Anna Sleegers

Der Dax kommt nicht so recht vom Fleck

Trotz positiver Signale aus dem zuletzt unter Druck stehenden Bankensektor kann der Dax nicht punkten und hat an der 15.000-Punkte-Schwelle zu kämpfen. Deutsche Post, Deutsche Bank und die Commerzbank stechen aber mit Kursgewinnen heraus.
mehr
Märkte am Mittag

Angst vor Bankenkrise hält Aktienmarkt in Atem

Die Credit Suisse ringt in einem schwierigen Umfeld um Vertrauen – denn die Turbulenzen um die Silicon Valley Bank sorgen anhaltend für Unruhe. In dieser Gemengelage brechen Europas Finanzwerte ein.
mehr
Credit Suisse unter Druck
von Christopher Kalbhenn, Daniel Zulauf, Jan Schrader, Philipp Habdank, Stefan Reccius und Alex Wehnert

Die Nervosität an den Märkten legt sich langsam

Die Aktienhändler scheinen den SVB-Schock einigermaßen verdaut zu haben. Noch aber ist die Sorge groß, dass nach der kalifornischen Pleitebank weitere Institute in den Strudel gerissen werden. Eine entscheidende Rolle und Verantwortung kommt nun den Notenbanken zu.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

Furcht vor US-Banken­krise hält Wall Street im Bann

Nach dem Kollaps des Tech-Lenders SVB Financial macht sich die Furcht vor einer US-Bankenkrise breit. Anleger fürchten, dass die Kreditinstitute zu verlustreichen Assetverkäufen gezwungen sein könnten.
mehr
SVB-Crash
von Alex Wehnert

Bankenwerte setzen Gesamtmarkt unter Druck

Die Furcht vor sich ausweitenden Problemen im US-Bankensektor hat die Stimmung an den Börsen gedrückt. Verluste treten auf breiter Front auf. Mehr Klarheit in die ein oder andere Richtung könnten Daten zum US-Arbeitsmarkt am Nachmittag bringen.
mehr
Märkte am Mittag

J.P. Morgan verklagt Ex-Manager in Epstein-Skandal

J.P. Morgan steht im Skandal um den verstorbenen Sexualstraftäter Jeffrey Epstein unter Druck. Nun erhebt das Geldhaus schwere Vorwürfe gegen seinen ehemaligen Top-Manager Jes Staley.
mehr
Jes Staley
von Alex Wehnert

Me-too-Klage gegen Deutsche Bank zurückgezogen

Eine Ex-Mitarbeiterin hat den Vorwurf, die Deutsche Bank habe sexuelle Belästigung begünstigt, zurückgezogen. Ihre Berufung gegen die abgewiesene Kündigungsschutzklage war wenig aussichtsreich.
mehr
Sexuelle Belästigung
von Anna Sleegers

Karin Grün neu im Verbandsvorstand

Karin Grün, seit Jahresbeginn neue Leiterin der Filiale Wien der Deutschen Bank und Chief Country Officer für Österreich, ist seit Anfang März auch Vorstand des Bankenverbands Österreich.
mehr
Deutsche Bank
von Silke Stoltenberg

„Totgesagte leben länger“

Nach zwanzigjähriger Abstinenz investiert der renommierte Fondsmanager Peter E. Huber von Taunus Trust wieder in europäische Bankaktien. Deren Aussichten seien erfreulich.
mehr
Bankaktien
von Werner Rüppel

Deutsche Bank verschärft Regeln für Kohlebranche

Die Deutsche Bank will sich in der Finanzierung der Kohleindustrie stärker zurückhalten als bisher. Außerdem veröffentlicht sie weitere Finanzierungsziele rund um Nachhaltigkeit. Umweltverbände zeigen sich aber unzufrieden.
mehr
Nachhaltigkeit
von Jan Schrader

Deutsche Banktritt im Pfund auf

Zum Wochenauftakt trat die Deutsche mit einem Bond im Pfund auf, der auf solide Nachfrage traf. Auch Roche war am Markt aktiv – mit zwei Tranchen.
mehr
Anleiheprimärmarkt

Deutsche Banktritt im Pfund auf

Zum Wochenauftakt trat die Deutsche mit einem Bond im Pfund auf, der auf solide Nachfrage traf. Auch Roche war am Markt aktiv – mit zwei Tranchen.
mehr
Anleiheprimärmarkt
von Kai Johannsen

Deutsche Bank kürzt Boni wegen Whatsapp-Nutzung

Die Deutsche Bank wird Mitarbeitern die Bonuszahlungen kürzen, wenn diese unzulässigerweise Messaging-Dienste für die geschäftliche Kommunikation genutzt und damit zu einer Affäre beigetragen haben, die die ganze Branche in Bredouille gebracht hat....
mehr
Verstöße
Start
Lesezeichen
ePaper