CIO

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema CIO.

Corestate-CEO Efremidis tritt ab

Beim Immobilien-Investmentmanager Corestate übernehmen die Gläubiger das Ruder. CEO Stavros Efremidis gibt seinen Posten ab.
mehr
Rettungspaket
von Helmut Kipp

Sporleder wird neuer CIO von Lingohr

Harald Sporleder wird Chief Investment Officer (CIO) von Lingohr & Partner Asset Management. Er tritt an die Stelle von Goran Vasiljevic, der das Unternehmen verlässt.
mehr
Asset Manager
von Christopher Kalbhenn

Chefinvestor von Templeton

Michael Hasenstab ist Executive Vice President und Chief Investment Officer bei Templeton Global Macro, die globale makroökonomische Analyse betreibt und Themen, Regionen und Länder sowie Zins-, Währungs- und Staatsanleihenmärkte abdeckt. Der...
mehr
ZUR PERSON

Franz Weis wird CIO von Comgest

Der Vermögensverwalter Comgest plant, die Funktionen des Chief Executive Officer (CEO) und des Chief Investment Officer (CIO) per Ende 2022 zu trennen. Neuer CIO wird Franz Weis.
mehr
Vermögensverwalter
von Werner Rüppel

„Markt­einbrüche sind immer möglich“

Bernhard Langer ist Chief Investment Officer (CIO) für Invesco Global Quantitative Strategies. Der renommierte Stratege hat nicht nur den Crash 1987 persönlich erlebt, sondern auch andere Einbrüche am Aktienmarkt. Doch trotz Crashs lohnten sich Aktien langfristig.
mehr
Bernhard Langer
von Werner Rüppel

Frank Engels und Henrik Pontzen

Frank Engels (Jahrgang 1968, links) ist seit Juli 2022 Mitglied des Vorstands der Union Asset Management Holding AG. Als Chief Investment Officer (CIO) verantwortet er das Portfoliomanagement für Wertpapiere. Davor war Engels sechs Monate lang...
mehr
von Kai Johannsen

Chef der DWS Schweiz übernimmt zusätzlich die Aufgabe des Chief Investment Officers

Die DWS hat die Managementstruktur an mehreren Stellen verändert. Die größte Veränderung betrifft die Rolle des CIO, die bislang von Stefan Kreuzkamp wahrgenommen wurde.
mehr
Assetmanagement
von Wolf Brandes

Deutsche Bank besetzt Team des Chief Investment Officer

Die Deutsche Bank hat Zeynep Ozturk-Unlu zum Chief Investment Officer für die Region EMEA ohne Deutschland berufen. Mit ihrer Ernennung vervollständigt das Haus das CIO-Team.
mehr
Anlagestrategie

Michael Jaeggi im Vorstand der Börse Stuttgart

Michael Jaeggi rückt in den Vorstand der Gruppe Börse Stuttgart auf. Der Marktbetreiber teilte mit, dass der 61-Jährige ab dem 1. September CIO der Gruppe ist.
mehr
Marktbetreiber

Prismalife erweitert Geschäftsleitung

Der Liechtensteiner Versicherer hat seine Geschäftsführung erweitert. Der neue Mann soll die internationale Expansion vorantreiben.
mehr
Versicherer

Ex-Commerzbank-Stratege wechselt zu Vermögens­verwalter

Der Vermögensverwalter Capitell hat Chris-Oliver Schickentanz als Chief Investment Officer engagiert. Der 47-Jährige war mehr als zehn Jahre Chefanlagestratege der Commerzbank.
mehr
Chris-Oliver Schickentanz

Hedgefonds-Expertin steigt bei Pimco ins CIO-Team auf

Der US-Investmentriese hat Qi Wang zur Anlagechefin gefördert. Die Hedgefondsmanagerin wird für die Implementierung zuständig sein.
mehr
Assetmanagement

Amundi geißelt Private Equity

Der Chief Investment Officer (CIO) von Amundi, Vincent Mortier, hat sich in einem Pressegespräch kritisch über Private Equity geäußert. Bloomberg zufolge sagte Mortier, dass einige Bereiche der Branche wie ein Pyramidensystem wirkten. Die Menge an...
mehr
Vermögensverwaltung 
von Björn Godenrath

Solarisbank erweitert Vorstand mit Krusch und Winter

Die Solarisbank, eine Banking-as-a-Service-Plattform, ernennt Ingmar Krusch zum Chief Information Officer (CIO) und Dennis Winter zum Chief Technology Officer (CTO). Die neu geschaffene Doppelspitze übernimmt die Aufgaben von CTO Hima Mandali, der...
mehr
Doppelspitze
von Anna Perucki

Münchner Number-Cruncher

Bernhard Langer ist beim US-Haus Invesco Spezialist für quantitative Strategien. Er arbeitet mit einem Team von mehr als 40 Investmentspezialisten in New York, Boston, Frankfurt, Tokio und Melbourne.
mehr
Fondsmanagement

Investment­bankerin

Linda Rubin startete ihre Karriere 2004 bei Rothschild in Frankfurt und wechselte später zu J.P. Morgan. Als Chief Investment Officer des Berliner Start-ups Grover berichtet sie direkt an Firmengründer und CEO Michael Cassau.
mehr
Linda Rubin
von Stefan Paravicini

Investmentstratege

Benjamin Melman kam 2006 als Leiter der Abteilung Asset Allocation, Structured and Quantitative Management zur Edmond de Rothschild Gruppe. Im Jahr 2009 wurde er zum Direktor des Bereichs Absolute Performance ernannt, 2012 Leiter des Teams Asset...
mehr
ZUR PERSON: Benjamin Melman
von Christopher Kalbhenn

Weinelt wird CIO der Commerzbank

Der langjährige Chief Investment Officer Chris-Oliver Schickentanz ist bei der Commerzbank auf dem Absprung. Seine Nachfolge übernimmt im Mai der ehemalige Leiter Wealth Management der HypoVereinsbank.
mehr
Schickentanz geht
von Anna Sleegers

BLI rät zu Gold als Inflations­schutz

Gold gilt für die Banque de Luxembourg Investments (BLI) in einem diversifizierten Portfolio dieser Tage als ein recht sinnvolles Investment – als Inflationsschutz und Schutz vor geopolitischen Risiken.
mehr
Interview
von Kai Johannsen

Guy Wagner

Guy Wagner (59) ist Geschäftsführer der Banque de Luxembourg Investments (BLI). Dies ist die Assetmanagement-Tochter der Banque de Luxembourg – einer traditionsreichen Luxemburger Bank. Wagner managt als Chief Investment Officer (CIO) auch selbst...
mehr
von Kai Johannsen

Martin Eberhardt stößt zu Corestate

Martin Eberhardt wird Chief Investment Officer (CIO) für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) beim Immobilien-Investmentmanager Corestate.
mehr
CIO DACH
von Tobias Fischer

Deutsche Bahn holt neuen CIO aus der Sparte Fernverkehr

Die Deutsche Bahn ist auf der Suche nach einem neuen IT-Chef für den Konzern bei der Tochter DB Fernverkehr fündig geworden. Das große Stühlerücken rund um die Digitalthemen der Bahn hat damit einen vorläufigen Abschluss gefunden.
mehr
Deutsche Bahn
von Stefan Paravicini

„Wir geben kleineren Fintechs Marktzugänge“

Der Chief Investment Officer von Hypoport nutzt vorhandene Plattform-Verbindungen für das Skalieren von Start-up-Partnern. Dabei denkt Chris Heyer vor allem langfristig.
mehr
Chris Heyer
von Björn Godenrath

Deutsche Bank schafft CIO-Einheit

Die Deutsche Bank legt ihre Chief-Investment-Officer-Teams für das Privatkunden- und das Wealth-Management-Geschäft zusammen. Leiten wird die Einheit nach der Verschmelzung Global Chief Investment Officer Christian Nolting. Ulrich Stephan, bislang...
mehr
Zusammenlegung
von Bernd Neubacher
Start
Lesezeichen
ePaper