Versicherer

Prismalife erweitert Geschäftsleitung

Der Liechtensteiner Versicherer hat seine Geschäftsführung erweitert. Der neue Mann soll die internationale Expansion vorantreiben.

Prismalife erweitert Geschäftsleitung

wbr

Der Liechtensteiner Versicherer Prismalife hat seine Geschäftsführung erweitert und Alessandro Tulli als Chief Innovation Officer (CIO) berufen. Gemeinsam mit den bisherigen Geschäftsführern Holger Beitz und Volker Schulz wird der promovierte Jurist das Unternehmen leiten. Tulli arbeitete in den vergangenen zwei Jahren als Managing Director beim Anbieter für Lebensversicherungssoftware Lifeware. Davor war er unter anderem elf Jahre in verschiedenen Positionen bei Swiss Life tätig, zuletzt als CEO der Liechtensteiner Tochter. Der gebürtige Italiener studierte von 1997 bis 2002 in Rom und machte seinen Master in Recht 2004 an der Universität München. Bei Prismalife soll der 45-Jährige künftig die internationale Expansion vorantreiben.

Bisher ist Prismalife unter anderem in Deutschland, Belgien und Malta tätig und hat sich auf fonds­gebundene Lebensversicherungen fokussiert. Das Unternehmen verwaltet Kundengelder von 1,5 Mrd. Euro. Anfang 2021 hatte die Barmenia Versicherungsgruppe aus Wuppertal 25% der Anteile am liechtensteinischen Anbieter übernommen. Im Gespräch ist eine Aufstockung des Anteils. Der Lebensversicherer ist bislang mehrheitlich Teil der Onesty-Gruppe.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.