Hogbin löst Russo als CEO von Lazard Asset Management ab
Hogbin wird CEO
von Lazard AM
fir Frankfurt
Christopher Hogbin wird im Dezember der neue Vorstandschef von Lazard Asset Management und Nachfolger des scheidenden CEOs Evan Russo. Dieser werde im Unternehmen eine beratenden Tätigkeit übernehmen, heißt es. Hogbin kommt vom Konkurrenten Alliance Bernstein, wo er zuletzt als Global Head of Investments für die Überwachung der Anlagen auf öffentlichen und privaten Märkten zuständig war und somit für ein verwaltetes Vermögen von gut 800 Mrd. Dollar, wie Lazard am 8. September mitteilte.
Zwei Jahrzehnte bei Alliance Bernstein
Bevor er vor 20 Jahren zu Alliance Bernstein gestoßen ist, war Hogbin den Unternehmensangaben zufolge Strategieberater in der Finanzdienstleistungs- und Verbraucherpraxis von Boston Consulting in London, San Francisco und Schanghai. Hogbin hat einen Master of Arts in Wirtschaftswissenschaften der University of Cambridge und einen MBA von Harvard. Er ist Doppelbürger der USA und Großbritanniens und lebt in New York.
Der scheidende CEO Russo arbeitet seit 2007 bei Lazard, wo er verschiedenen Führungsaufgaben nachging, so als Finanzchef von Lazard und als Co-Head Capital Markets und Capital Structure Advisory. Lazard Asset Management und verbundene Vermögensverwaltungsgesellschaften der Lazard-Gruppe verwalten dem Unternehmen zufolge ein Kundenvermögen von rund 210 Mrd. Euro.