Einzug ins elfköpfige Gremium

Leithner und Wintels neu im Stiftungsrat der Frankfurt School

Stefan B. Wintels und Stephan Leithner und sind in den Stiftungsrat der Frankfurt School & Finance berufen worden. Ihre Expertise soll die Brücke zwischen Forschung und Praxis stärken.

Leithner und Wintels neu im Stiftungsrat der Frankfurt School

Leithner und Wintels neu im Stiftungsrat der Frankfurt School

Der Stiftungsrat der Frankfurt School of Finance & Management hat zwei prominente neue Mitglieder. Wie die private Hochschule am Montag mitteilte, gehören dem Gremium nun auch Stephan Leithner, Vorstandschef der Deutschen Börse, und KfW-Chef Stefan B. Wintels an. "Es gehört zu unserer DNA, dass wir exzellente Forschung mit einem hohen Maß an praktischer Relevanz verbinden“, kommentierte Nils Stieglitz die Berufung der beiden Topmanager. Der Finanzprofessor ist Präsident und Geschäftsführer der Frankfurt School.

Aufgabe des Stiftungsrats ist es, die Geschäftsführung der Frankfurt School zu beraten und zu beaufsichtigen. Das elfköpfige Gremium unter dem Vorsitz von LBBW-Chef Rainer Neske liest sich wie ein kleines Who's who des Finanzplatzes. Neben Commerzbank-Chefin Bettina Orlopp gehören ihm auch DZ-Bank-Chef Cornelius Riese und Ingrid Hengster, Deutschlandchefin von Barclays, an. Den Ehrenvorsitz hat der langjährige Chef und Aufsichtsratsvorsitzende der Commerzbank, Klaus-Peter Müller, inne.

lee Frankfurt
BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.