Palladio Partners erweitert Partnerkreis
Palladio erweitert Partnerkreis
phh Frankfurt
Die Frankfurter Investment-Boutique Palladio Partners hat einen neuen Partner. Wie die Gesellschaft mitteilte, nimmt sie Sven Czermin in den Partnerkreis um die beiden Gründer Bernd Kreuter und Michael Rieder auf. Der Partnerkreis wachse dadurch auf zehn Personen an. Czermin arbeitet seit vier Jahren für Palladio und ist dort mit Holger Roßbach für den Bereich Private Equity verantwortlich.
Vor seinem Wechsel zu Palladio leitete Czermin das Private-Equity-Geschäft des Vermögensverwalters Feri. Davor war er bei der Unternehmensberatung KPMG für Direktinvestments zuständig. Bei Palladio berät Czermin deutsche institutionelle Investoren zu deren Investments in Sachwerte. Der Fokus des Private-Equity-Teams liegt dabei nach eigener Aussage auf dem europäischen und US-amerikanischen Small-Cap-Markt.
Palladio wurde 2012 gegründet und beschäftigt nach eigener Aussage in den Büros in Frankfurt und Luxemburg rund 80 Mitarbeiter. Das verwaltete Vermögen gibt die Boutique mit rund 9 Mrd. Euro an, was aber auch Beratungsmandate umfasse. Dazu zählten insbesondere Altersvorsorgeeinrichtungen, die Palladio bei deren Investmentstrategie berate.