Porsche Engineering tauscht in China aus
per
Bei Porsche Engineering in China gibt es einen Führungswechsel: Uwe Pichler-Necek ist zum 1. April in die chinesische Tochtergesellschaft des internationalen Technologiedienstleisters eingetreten und wird zum 1. Juli 2022 die Position des Geschäftsführers übernehmen.
Pichler-Necek folgt damit auf Kurt Schwaiger, der die chinesischen Aktivitäten von Porsche Engineering seit 2015 verantwortet und unter dessen Führung der Standort in Schanghai an der Schnittstelle von Fahrzeug- und Digitaltechnologien auf- und ausgebaut wurde. Pichler-Necek verantwortete zuletzt die Entwicklungsaktivitäten von FEV China als Executive Vice President Engineering. Zuvor war er unter anderem 14 Jahre lang bei Magna Steyr und Magna Powertrain tätig gewesen.
Sein Vorgänger Kurt Schwaiger kehrt nach mehr als sechs Jahren als Geschäftsführer von Porsche Engineering in China nach Deutschland zurück und geht in den Ruhestand.
Peter Schäfer, CEO von Porsche Engineering, sagte: „Heute haben wir eine Entwicklungsmannschaft vor Ort, die den komplexen chinesischen Markt im Detail kennt und China-spezifische Lösungen für Porsche und weitere OEMs entwickelt.“