Fahrzeugwaschanlagen

Washtec erneuert Aufsichtsrat

 Die Washtec AG hat sich neu aufgestellt. Die Aufsichtsräte Jens Große-Allermann und Sören Hein kandidieren nach zehnjähriger Tätigkeit nicht mehr für den Aufsichtsrat. Die Hauptversammlung der Washtec AG hat mit Peter Wiedemann und Heinrich von...

Washtec erneuert Aufsichtsrat

per

 Die Washtec AG hat sich neu aufgestellt. Die Aufsichtsräte Jens Große-Allermann und Sören Hein kandidieren nach zehnjähriger Tätigkeit nicht mehr für den Aufsichtsrat. Die Hauptversammlung der Washtec AG hat mit Peter Wiedemann und Heinrich von Portatius zwei neue Mitglieder in den Aufsichtsrat berufen. Peter Wiedemann, Jahrgang 1959, ist Vorstand der Rational AG. Er absolvierte sein Maschinenbaustudium an der Technischen Universität München und begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1988 bei der Rational GmbH in Landsberg am Lech, wo er zunächst als Ingenieur in der Produktentwicklung tätig war. Nach verschiedenen Stationen im Unternehmen verantwortete Wiedemann seit 1996 als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Technik und wurde im Zuge des Börsengangs 2000 zum Technikvorstand (CTO) der Rational AG berufen.

Heinrich von Portatius, Jahrgang 1978, ist Vorstand der Paradigm Capital AG. Er schloss sein Studium an der University of Oxford mit einem Bachelor of Arts in Modern History ab. 2009 erwarb er einen MBA der Columbia Business School in New York. Seine berufliche Laufbahn begann er im Jahr 2001 als Analyst bei einem Venture-Capital-Fonds in Deutschland. Seit dem Jahr 2009 ist von Portatius bei der Paradigm Capital AG tätig und seit 2017 dort zum Vorstand (CFO und COO) berufen.

Hans-Friedrich Liebler und Alexander Selent wurden für eine neue Amtsperiode von fünf Jahren wiedergewählt. Selent ist seit 2017 Mitglied des Aufsichtsrats, Liebler seit 2012.