Andreas Rehfus

Wechsel im Vorstand der Warburg Hyp

Die Warburg Hypothekenbank bekommt mit Andreas Rehfus zum 1. August 2021 ein neues Vorstandsmitglied. Wie das Institut aus Hamburg mitteilte, wird der 57-Jährige für sämtliche Marktfolgebereiche zuständig. Thomas Schulze (63), seit 2006 im...

Wechsel im Vorstand der Warburg Hyp

ste

Die Warburg Hypothekenbank bekommt mit Andreas Rehfus zum 1. August 2021 ein neues Vorstandsmitglied. Wie das Institut aus Hamburg mitteilte, wird der 57-Jährige für sämtliche Marktfolgebereiche zuständig. Thomas Schulze (63), seit 2006 im Vorstand für die Marktbereiche verantwortlich, übernehme von August an zusätzlich die Funktion des Vorstandssprechers. Der bisherige Vorstandssprecher, Gründungsvorstand Thomas Buer (68), werde nach mehr als 26 Jahren auf diesem Posten zum 31. Juli in den Ruhestand wechseln. An der Warburg Hyp, die Ende 2020 auf eine Bilanzsumme von knapp 1,9 Mrd. Euro kam, sind die Hamburger Privatbank M.M. Warburg mit 60% der Anteile und die in Lüneburg ansässige Krankenversicherung Landeskrankenhilfe mit 40% beteiligt.

Rehfus gehörte seit Juli 2007 dem Vorstand der Deutsche Hypothekenbank (Actien-Gesellschaft) an, zuständig für den Marktfolgebereich, das Risikocontrolling, den Finanz- und den IT-Bereich. Seit Herbst 2020 leitete der gebürtige Hamburger, der 1995 zur Deutschen Hypo nach Hannover kam, im Marktbereich das Immobilienfinanzierungsgeschäft sowie das Treasury. Zum 1. Juli wird die bislang selbständige Nord/LB-Gewerbeimmobilienbanktochter nach einem Ende 2020 gefassten Beschluss in die Landesbank integriert.