Medizintechnik

Philips kappt Margen­prognose

Nach deutlichen Gewinneinbußen im dritten Quartal rechnet der Medizintechnikkonzern Philips nur noch mit einem leichten Anstieg der operativen Marge im laufenden Jahr. Zuvor hatte das Management eine Zunahme um 60 Basispunkte und anfangs um 60 bis...

Philips kappt Margen­prognose

hek Frankfurt

Nach deutlichen Gewinneinbußen im dritten Quartal rechnet der Medizintechnikkonzern Philips nur noch mit einem leichten Anstieg der operativen Marge im laufenden Jahr. Zuvor hatte das Management eine Zunahme um 60 Basispunkte und anfangs um 60 bis 80 Basispunkte in Aussicht gestellt. Probleme in der Lieferkette und der Rückruf von Beatmungsgeräten machen den Niederländern zu schaffen. Im Zeitraum Juli bis September schrumpfte der um Sondereinflüsse bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Goodwillabschreibungen im Jahresvergleich um ein Viertel auf 512 Mill. Euro. Reparatur und Austausch der schadhaften Beatmungsgeräte seien in den USA und einigen anderen Ländern angelaufen.

Wertberichtigt Seite 6

Bericht Seite 7

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.