ACS, Actividades de Construcción y Servicios S.A.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema ACS, Actividades de Construcción y Servicios S.A..

ACS profitiert von guten Zahlen bei Hochtief

Der Baukonzern aus Madrid steigerte im vergangenen Jahr Umsatz und Gewinn, nachdem man die australische Tochter Cimic komplett übernommen und die Beteiligung an Hochtief erhöht hat.
mehr
Bauindustrie

ACS profitiert von guten Zahlen bei Hochtief

Der Baukonzern aus Madrid steigerte im vergangenen Jahr Umsatz und Gewinn, nachdem man die australische Tochter Cimic komplett übernommen und die Beteiligung an Hochtief erhöht hat.
mehr
Bauindustrie
von Thilo Schäfer

Atlantia verkauft Hochtief-Beteiligung

Der italienische Infrastrukturkonzern Atlantia hat den Verkauf seiner gesamten Hochtief-Beteiligung von 14,46% an den spanischen Baukonzern ACS bekannt gegeben. Dieser hält künftig 70% der Anteile an dem deutschen Unternehmen. Atlantia erhält 51,43...
mehr
Infrastrukturkonzern
von BZ

Hochtief-Chef Fernández räumt das Feld

Nach fast zehn Jahren an der Spitze von Hochtief verlässt Marcelino Fernández Verdes den Essener Baukonzern Knall auf Fall. Der Aufsichtsrat habe in seiner gestrigen Sitzung einstimmig beschlossen, dass Juan Santamaría Cases von Mittwoch an den Vorstandsvorsitz übernimmt, teilte Hochtief mit.
mehr
Wachwechsel
von Annette Becker

Spanien verhängt Strafen gegen Baukartell

Die spanische Wettbewerbsaufsicht CNMC hat sechs börsennotierte Baukonzerne wegen Kartellabsprachen zu Strafen von insgesamt 204 Mill. Euro verurteilt, wie am Donnerstag bekannt wurde. Acciona, Ferrovial, Sacyr und Dragados, die Tochter der...
mehr
Wettbewerbsaufsicht

Neue Aktien spülen Hochtief 400 Mill. Euro in die Kasse

Auf die Schnelle hat Hochtief am Kapitalmarkt 400 Mill. Euro eingesammelt. Das Gros der neuen Aktien ging an den spanischen Hauptaktionär ACS.
mehr
Kapitalerhöhung
von Annette Becker

Hochtief erhöht das Kapital

Im Rahmen einer Privatplatzierung und damit unter Ausschluss des Bezugsrechts erhöht Hochtief das Kapital um 10 %.
mehr
Bauindustrie
von Annette Becker

Benettons planen Gegenangriff bei Atlantia

Die Familie Benetton will die Kontrolle über die Infrastruktur-Holding Atlantia behalten. Nun werden Optionen geprüft, um gegen Mitbewerber zu bestehen.
mehr
Infrastruktur-Holding
von Gerhard Bläske

Pérez bläst wieder zum Angriff

Der Vorsitzende des spanischen Bauriesen ACS will sich den italienischen Konkurrenten Atlantia einverleiben gegen den Willen der Benetton-Familie, der Haupteigentümer. Florentino Pérez hat in seiner langen Laufbahn oft taktisches und politisches Geschick bewiesen.
mehr
Atlantia

Bau-Tycoon Perez erwägt Gebot für Atlantia

Der spanische Bau-Tycoon Florentino Perez hat informierten Kreisen zufolge ein Auge auf den italienischen Infrastrukturkonzern Atlantia geworfen.
mehr
M&A

Atlantia hält an Hochtief fest

Der italienische Infrastrukturkonzern Atlantia bestreitet, sich von seiner Beteiligung am Essener Baukonzern Hochtief trennen zu wollen. „Atlantia plant derzeit keinen Verkauf der Hochtief-Beteiligung. Wir haben uns mit dieser Frage nicht...
mehr
Baukonzern
von Annette Becker

Iberdrola-Chef in Spionageaffäre verwickelt

Wie eine Riesenkrake greifen die Machenschaften des früheren Polizeikommissars José Manuel Villarejo um sich und versetzen Wirtschaftsführer und Politiker in Spanien in Panik. Nun hat es Ignacio Sánchez Galán, den langjährigen Chef des...
mehr
Ignacio Sánchez Galán
von Thilo Schäfer

ACS könnte Sparte für Bau abspalten

Madrid – Der Hauptaktionär der Hochtief AG, die spanische Actividades de Construccion y Servicios (ACS), erwägt informierten Personen zufolge eine Abspaltung der Bausparte, um sich voll auf das Betreiben von Mautstraßen zu konzentrieren. Derzeit...
mehr
Hochtief-Eigner

ACS-Chef Florentino Pérez geht bei Real in die sechste Amtszeit

Die Fußballer von Real Madrid kämpfen an diesem Mittwoch in Liverpool um den Einzug ins Halbfinale der Champions League. Viel leichter hatte es Vereinsboss Floren­tino Pérez. Um Mitternacht am Dienstag wurde er erneut zum Präsidenten erklärt, da...
mehr
Real Madrid
von Thilo Schäfer

ACS will Italiens Autobahnen kaufen

Der spanische Bau- und Dienstleistungskonzern ACS will für Aspi angeblich bis zu 10 Mrd. Euro hinlegen. CEO Florentino Pérez verweist auf die langjährige Partnerschaft zwischen Atlantia und dem Autobahnbetreiber Abertis,
mehr
Überraschungscoup
von Gerhard Bläske

Vinci verstärkt sich für 5 Mrd. Euro

Der französische Baukonzern Vinci übernimmt die Industriedienstleistungssparte des spanischen Hochtief-Eigentümers ACS für rund 4,9 Mrd. Euro. Zusätzlich stellt Vinci eine gestaffelte Zahlung von bis zu 0,6 Mrd. Euro in Aussicht, wenn die Sparte...
mehr
Baukonzern
von Gesche Wüpper

Vinci kauft Energiegeschäft von ACS

Vinci wird die Energie-Aktivitäten von ACS für rund 4,9 Mrd. Euro übernehmen. Bereits im Oktober hatte es ein unverbindliches Angebot für die Industriedienstleistungssparte gemacht, wodurch diese mit 5,2 Mrd. Euro bewertet worden war.
mehr
Akquisition
von Gesche Wüpper

ACS setzt weiter auf Autobahnen

Der spanische Bau- und Dienstleistungskonzern ACS will trotz der Rückschläge durch die Corona-Pandemie im letzten Jahr weiter in Mautautobahnen investieren, wie der Vorsitzende Florentino Pérez am Freitag bei der Vorlage der Jahresbilanz...
mehr
Baukonzern
von Thilo Schäfer
Start
Lesezeichen
ePaper