Adler Group

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Adler Group.

Adler-Sanierer Kirsten geht von Bord

Die Gesundheit spielt nicht mehr mit: Nach zwei Jahren als Verwaltungsratsvorsitzender der angeschlagenen Immobiliengruppe Adler legt Stefan Kirsten sein Amt mit sofortiger Wirkung nieder. Die Nachfolge ist geklärt.
mehr
Gesundheitliche Gründe
von Annette Becker

Stefan Kirsten tritt bei Adler zurück

Stefan Kirsten gibt mit sofortiger Wirkung seinen Posten als Verwaltungsratsvorsitzender der Adler Group ab. Ihm folgt Stefan Brendgen.
mehr
von Marcel Richters

Kirsten stockt seinen Bestand an Adler-Aktien auf

Adler-Verwaltungsratschef Stefan Kirsten hat weitere Aktien des angeschlagenen Wohnimmobilienkonzerns gekauft. Der Aktienkurs reagiert.
mehr
Aktienkäufe
von Helmut Kipp

Adler Group wähnt sich bei Prüfersuche nahe am Ziel

Der Wohnungskonzern Adler Group sucht seit Mai vergangenen Jahres einen Abschlussprüfer. Nach der langen Hängepartie zeichnet sich nun eine Lösung ab.
mehr
Wohnungskonzern
von Helmut Kipp

Bondrestrukturierungen stoßen auf Widerstand

Die Liste gefährdeter Bonds von Immobilienunternehmen wird länger. Beim Bestandshalter Preos wurde die notwendige Drei-Viertel-Mehrheit für eine Restrukturierung des Bonds verfehlt. Der Projektentwickler Euroboden steht einer Oppositionsgruppe gegenüber.
mehr
Immobilienunternehmen
von Helmut Kipp

Adler-Enkeltochter verkauft Wohnungen in Leipzig

Das Immobilienunternehmen Brack Capital verschafft sich Geld mit dem Verkauf von Wohnungen in Leipzig für 240 Mill. Euro. Die Adler-Enkeltochter nimmt dafür einen stattlichen Verlust in Kauf.
mehr
Immobilien
von Helmut Kipp

Inflations­daten ohne Effekt

Mit Spannung sind die Inflationszahlen für den November erwartet worden. Als diese dann um 14 Uhr veröffentlicht wurden, brachten sie aber keine Impulse für den deutschen Aktienmarkt.
mehr
Aktienmarkt
von Werner Rüppel

Brenntag verschreckt Investoren

Die Aktie des Chemikalienhändlers Brenntag ist am Montag um fast 10% eingebrochen. Das Papier des Immobilienkonzerns Adler legte indes einen Kurssprung hin.
mehr
Finanzmärkte
von Alex Wehnert

Zinsängste drücken Dax

Konjunktursorgen und Zinsängste haben dem Dax am Mittwoch deutlich zugesetzt. Wachstumswerte und Immobilienaktien gerieten unter Druck.
mehr
Aktienmarkt
von Dieter Kuckelkorn

Geschäft mit LEG für Adler geplatzt

Neuer Rückschlag für die kriselnde Adler Group: Die LEG Immobilien will ihre Option zum Kauf der restlichen Anteile der Adler-Tochter Brack Capital Properties (BCP) nicht ausüben.
mehr
Brack Capital Properties

Dax zieht kräftig an

Spekulationen, wonach eine Wiederaufnahme der russischen Gaslieferungen bevorstehe, haben für einen deutlichen Aufwärtsschub am deutschen Aktienmarkt gesorgt.
mehr
Aktienmarkt
von Werner Rüppel

Dax steuert auf Jahrestief zu

Der Dax ist am Donnerstag bis auf 12.784 Punkte gefallen. Damit nahm er Kurs auf sein Jahrestief von 12.439 Punkten, das der Leitindex im März erreichte.
mehr
Aktien

Das Prüferurteil ist maßgeblich für den Kapitalmarkt

Im Fall der angeschlagenen Adler Group hat der Wirtschaftsprüfer für den Abschluss 2021 das Testat versagt. Klaus-Peter Naumann, Vorstandssprecher des In­stituts der Wirtschaftsprüfer (IDW), erläutert im Interview, welche rechtlichen Folgen das hat.
mehr
Klaus-Peter Naumann
von Sabine Wadewitz.

Hohe Inflation drückt Dax

Am Aktienmarkt brach der Kurs der DWS Group infolge der Razzia um 6 Prozent ein. Hingegen legten Lanxess um 11 Prozent zu.
mehr
Aktienmarkt
von Werner Rüppel

Ausverkauf bei Tech

Nach der Gewinnwarnung von Snap in den USA kam es auch hierzulande zu einem Ausverkauf bei Internetwerten.
mehr
Aktienmarkt
von Werner Rüppel

Adler muss sich neuen Wirtschaftsprüfer suchen

Der bisherige Wirtschaftsprüfer KPMG Luxembourg lehnt es ab, den Jahresabschluss 2022 der Adler Group zu prüfen. Und die Projektentwicklungstochter Consus braucht neues Eigenkapital.
mehr
Immobilienkonzern
von Helmut Kipp

Dax zeigt sich schwungvoll

Die Hoffnung auf ein Ende der strengen Corona-Gegenmaßnahmen hat Europas Aktienmärkte am Dienstag angetrieben. Daimler Truck und Delivery Hero führten den Dax an.
mehr
Aktienmarkt
von Alex Wehnert

Vonovia schnallt den Gürtel enger

Vonovia streicht das Investitionsbudget aufgrund der gestiegenen Kapitalkosten drastisch zusammen. Statt der bislang geplanten 2,3 Mrd. Euro sollen nur noch 1,4 Mrd. Euro in die Hand genommen werden.
mehr
Wohnimmobilien
von Annette Becker

Dax fehlt die Dynamik

Vor der Zinssitzung der Fed am Mittwoch haben sich die Anleger am europäischen Aktienmarkt mit Käufen zurückgehalten.
mehr
Aktienmarkt
von Dieter Kuckelkorn

Hohe Nervosität an Europas Börsen

Gründe für den plötzlichen Kurseinbruch wurden nicht genannt, doch haben die Investoren kein Vertrauen in Aktien mehr. Und 90 Prozent gehen laut Sentix von einer Rezession in Europa aus.
mehr
Marktbericht
von Werner Rüppel

Testatsverweigerung lässt Adler-Aktie abstürzen

Der Immobilienkonzern Adler Group veröffentlicht einen Jahresabschluss ohne Testat, um die Anleihebedingungen einzuhalten. Der Verwaltungsrat des Jahres 2021 bietet kollektiv seinen Rücktritt an.
mehr
Geschäftsbericht 2021
von Helmut Kipp

Adler Group meldet Verlust, KPMG verweigert Testat

Weiterer Rückschlag für die Adler Group. Der Wirtschaftsprüfer KPMG verweigert dem Immobilienentwickler das Testat. Am Samstag veröffentlichte Adler die Bilanz für 2021 dennoch. Vor Steuern weist sie gut 1 Mrd. Euro Verlust aus.
mehr
Immobilieninvestor

Bankentitel stürzen ab

Der Verkauf von großen Aktienpaketen durch einen Finanzinvestor hat am Dienstag die Aktien von Deutscher Bank und Commerzbank stark unter Druck gesetzt.
mehr
Aktienmarkt
von Dieter Kuckelkorn

KPMG entlastet Adler Group nur zum Teil

Der Wohnungskonzern Adler Group, der vom Short Seller Fraser Perring attackiert wird, hat einen Zwischenstand zur Sonderprüfung durch KPMG veröffentlicht. Einige zentrale Punkte müssen weiter untersucht werden.
mehr
Sonderprüfung
von Helmut Kipp
Start
Lesezeichen
ePaper