Augmented Reality

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Augmented Reality.

Meta kauft Brillenglas-Drucker

Der Social-Media-Konzern verstärkt sich mit Luxexcel, einem niederländischen Spezialisten für Smart Glasses. Gerüchten zufolge sind sich die beiden nicht unbekannt.
mehr
Erweiterte Realität
von Karolin Rothbart

Hoffnung auf den Apple-Hype

Die weltweiten Verkäufe von VR-Brillen sind in diesem Jahr deutlich geschrumpft. Ein Markteintritt durch Apple dürfte in der Branche womöglich mehr Hoffnung als Ängste auslösen. Denn der iPhone-Macher hat sich in der Vergangenheit schon als „Erlöser“ bewiesen.
mehr
Virtual Reality
von Karolin Rothbart

Snap setzt sich ehrgeizige Wachstumsziele

Der Foto-App-Betreiber Snap ist wegen des schwachen Werbegeschäfts zuletzt ungewohnt langsam gewachsen. Chef Evan Spiegel pocht nun bis 2023 auf mehr Tempo − und wünscht sich von seinen Mitarbeitenden gleichzeitig einen klareren Fokus auf die Profitabilität.
mehr
Foto-App-Betreiber
von Karolin Rothbart

Meta und Qualcomm verlängern Partnerschaft

Der US-Chipkonzern Qualcomm und Facebooks Mutterkonzern Meta wollen ihre bereits sieben Jahre dauernde Zusammenarbeit in der Entwicklung von Virtual-Reality-Brillen vertiefen.
mehr
Metaverse
von Karolin Rothbart

Plötzlich in der Champions League

Teamviewer ist in der Champions League angekommen. Und das nicht nur, weil die Starkicker von Manchester United ab kommender Saison gegen Europas Club-Elite mit Teamviewer-Werbung auf der Brust auflaufen werden. Die Göppinger Softwareschmiede hat es...
mehr
Teamviewer
von Sebastian Schmid

SAP nimmt Teamviewer in die Mannschaft auf

Die beiden deutschen Softwarekonzerne SAP und Teamviewer haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Für Teamviewer haben sich die Investitionen in künstliche Intelligenz und Augmented Reality (AR) in den vergangenen Monaten offenbar...
mehr
Augmented Reality
von Sebastian Schmid

Teamviewer und SAP werden strategische Partner

Die beiden deutschen Softwarekonzerne SAP und Teamviewer haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Für Teamviewer hat sich die Investition in künstliche Intelligenz und Augmented Reality (AR) offenbar gelohnt. Die Kooperation umfasse zum...
mehr
Software-Kooperation
von Sebastian Schmid

Teamviewer setzt auf AR-Durchblick

Der Softwarekonzern Teamviewer baut seine Expertise im Bereich Augmented Reality mit dem Kauf der US-Firma Upskill aus. Diese zählt unter anderem Boeing zu ihren namhaften Industriekunden.
mehr
Industrie 4.0
von Sebastian Schmid
Start
Lesezeichen
ePaper