Axa IM
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Axa IM.
BNP Paribas steht trotz soliden Jahresstarts unter Druck
BNP Paribas profitiert im Investment Banking von der Volatilität der Märkte. Trotz des unsicheren wirtschaftlichen Umfelds bestätigt Frankreichs größte Bank die Prognosen.
French asset managers roll up Europe
The mergers currently planned by French asset managers are likely to be just the beginning of a wave of consolidation in Europe. One factor is that the size gap compared to American players remains large.
Französische Assetmanager rollen Europa auf
Die von französischen Assetmanagern geplanten Zusammenschlüsse dürften erst der Auftakt einer Konsolidierungswelle in Europa sein. Denn der Abstand zu amerikanischen Akteuren bleibt groß, auch bei Private Markets-Angeboten.
Axa startet mit Rekord ins Jubiläumsjahr
Schadengeschäft des französischen Versicherer kaum belastet von Naturkatastrophen, auch von den Waldbränden in Kalifornien nicht.
Pensionseinrichtungen müssen umsteuern
Künftige Cashflows bestimmen den Kurs: Spätestens wenn sich Pensionskassen der Auszahlphase nähern, sollte ein Cashflow-orientiertes Investment das traditionelle Liability driven Investment ersetzen oder ergänzen, um Risiken zu vermeiden. Dies erklärt Monika Ritter, Director Institutional Sales bei Axa Investment Managers, in einem Gastbeitrag.
Artenvielfalt ins Portfolio
ESG-Fonds werden immer spezieller, etwa zum Thema Biodiversität. Artenvielfalt und Ökosystem sind jedoch keine einfachen Investmentthemen.
Axa IM setzt auf asiatische Unternehmensanleihen
De Fondsgesellschaft Axa IM hat die Erwartung geäußert, dass die Volatilität an den Märkten hoch und die Liquidität gering bleiben dürfte.
Stotternder Start ins neue Jahr
Höhere Anleiherenditen und Wachstumsunsicherheiten haben für einen stotternden Start der Aktienmärkte ins neue Jahr gesorgt. Im Blick behalten muss man nach Ansicht von Axa Investment Managers den weiteren Zinspfad.
„Auf dem Weg zur Normalisierung des Zinsumfeldes“
Investmentexperte Chris Iggo von Axa IM sieht das Zinsumfeld auf dem Weg zu einer Normalisierung. Die Diskrepanz zwischen Markterwartungen und Notenbankkommunikation berge dabei Risiken.
Axa sieht Gewinne als „Booster“
Die Märkte werden weiterhin durch eine dynamische konjunkturelle Entwicklung gestützt. Für Aktien sprechen aus Sicht des Axa-IM-Strategen Franz Wenzel in erster Linie positive Unternehmensgewinne.