Babbel

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Babbel.

IBB Ventures startet Impact-Fonds

Die Beteiligungsgesellschaft IBB Ventures hat seit der Gründung 1997 rund 250 Mill. Euro in Berliner Nachwuchsfirmen investiert. Im zweiten Halbjahr geht der Venture-Arm der Investitionsbank Berlin mit einem eigenen Impact-Fonds an den Start.
mehr
Start-up-Finanzierung
von Stefan Paravicini

Babbel legt Börsengang auf Eis

Der deutsche Sprachlernanbieter Babbel hat seinen Börsengang überraschend verschoben. Die Erstnotierung der Aktien im regulierten Markt war ursprünglich für diesen Freitag geplant.
mehr
Sprachlernanbieter

Orderbuch für Börsengang von Babbel gut gefüllt

Der Börsengang der Sprachlern-App Babbel aus Berlin kommt in Schwung. Am vierten Tag der Zeichnungsfrist meldete eine der beteiligten Banken, im Orderbuch lägen nun so viele Aufträge vor, dass das geplante Emissionsvolumen einschließlich der...
mehr
IPO
von Christoph Ruhkamp

Babbel büffelt Börsenvokabeln

Die Sprachlern-App Babbel aus Berlin will an die Börse und erhofft sich einen Börsenwert von mehr als 1 Mrd. Euro.
mehr
IPO 2021
von Christoph Ruhkamp und Stefan Paravicini

Suche nach Spanischkurs führt bis an die Börse

Als die Gründer der Sprachen-Lernapp Babbel 2007 starteten, hatten sie eine Software für Musikbands und DJs im Sinn. Dann wollte einer von ihnen einen Online-Spanischkurs belegen und fand nur eine CD-Rom. 14 Jahre später geht es für die Berliner an die Börse.
mehr
Babbel
von Stefan Paravicini

Babbel plant Börsengang noch dieses Jahr

Die Online-Sprachschule Babbel konkretisiert ihre Börsenpläne. Das Unternehmen will noch 2021 durch den Sprung auf den Kurszettel 180 Mill. Euro erlösen.
mehr
Sprachlernanbieter

Sprachlern-App Duolingo plant IPO

Die Sprachlern-App Duolingo aus den USA peilt eine Bewertung von mehr als 3 Mrd. Dollar bei ihrem Börsengang an der Wall Street an. Es würden 5,1 Millionen Aktien für 85 bis 95 Dollar verkauft, teilte der Konkurrent des deutschen Anbieters Babbel...
mehr
Börsengang

Ein Dutzend Börsengänge in den Startlöchern

Der Markt für Börsengänge geht 2021 auf Rekordkurs. In der ersten Hälfte des Jahres haben schon 15 deutsche Unternehmen mit einem IPO in Frankfurt addiert 9 Mrd. Euro eingesammelt – so viel wie seit der ersten Hälfte des Jahres 2000 nicht mehr –, und die Kette der Börsengänge reißt nicht ab.
mehr
IPO-Boom
von Christoph Ruhkamp
Start
Lesezeichen
ePaper