Vermögensverwaltung

Goldman stärkt Finanzplatz Dubai

Goldman Sachs hat weitere Banker nach Dubai entsandt, um die Präsenz im Nahen Osten auszubauen. Dubai ist zu einem bevorzugten Ziel für Finanzfachleute geworden, die Europa oder Hongkong verlassen.

Goldman stärkt Finanzplatz Dubai

Bloomberg

London – Goldman Sachs hat weitere hochrangige Privatbankiers nach Dubai entsandt, um die Präsenz im Nahen Osten auszubauen. Dubai entwickelt sich zu einem Ziel für die Reichen der Welt. Goldman hat bereits Ende 2021 mehrere Vermögensberater für die Niederlassung in Dubai entsandt, um sein islamisches Finanzangebot für den Nahen Osten und Nordafrika zu stärken. „Wir bauen unser Team weiter aus, um unsere Kunden bestmöglich zu betreuen und unser Private-Wealth-Management-Geschäft in der Region auszubauen“, sagte Gabriel Aractingi, Leiter des Private-Wealth-Managements für die MENA-Region.

Globale Banken wetteifern darum, einen größeren Anteil des Vermögensverwaltungsmarktes zu erobern. Insbesondere Dubai ist zu einem bevorzugten Ziel für Finanzfachleute geworden, die Europa oder Hongkong verlassen, und seit dem Ukraine-Konflikt auch für russische Gelder. Diese immense Vermögensverschiebung bedeutet, dass die Vereinigten Arabischen Emirate allein in diesem Jahr 4000 neue Millionäre anziehen werden, die meisten weltweit, so die Beratungsfirma Henley & Partners.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.