Fondsgesellschaft

Hansainvest will Kunden­beziehungen stärken

Bei der Hansainvest kümmert sich seit Jahresbeginn innerhalb des Geschäftsbereichs Financial Assets eine neu gebildete Abteilung um die Beziehungen zu Kunden und Partnern. Das sechsköpfige Team der neuen Einheit „Community Service Financial Assets“...

Hansainvest will Kunden­beziehungen stärken

ste Hamburg

Bei der Hansainvest kümmert sich seit Jahresbeginn innerhalb des Geschäftsbereichs Financial Assets eine neu gebildete Abteilung um die Beziehungen zu Kunden und Partnern. Das sechsköpfige Team der neuen Einheit „Community Service Financial Assets“ soll von Frankfurt und Hamburg aus vor allem die Betreuung von Bestandskunden übernehmen und auf Beziehungsebene die wichtigste Schnittstelle zu Fondspartnern sein, wie die zum Signal Iduna-Konzern gehörende Kapitalverwaltungsgesellschaft aus Hamburg mitteilt.

„Der Aufbau und die Pflege von vertrauensvollen Beziehungen zu unseren Partnern hat einen bedeutenden Stellenwert für unser Ge­schäft“, so Jörg Stotz, Sprecher der Hansainvest-Geschäftsführung zur Gründung der Einheit. Durch die neue Einheit erweitert die Gesellschaft den Angaben zufolge auch ihr Service-Portfolio und baut Vertriebs- und Marketingunterstützung für Fondspartner aus. Mit dem neuen Team wolle man Dienstleistung und Service zusammenbringen und mehr „als Sparringspartner auf Augenhöhe fungieren“. Von knapp 300 Beschäftigten werden bei Hansainvest aktuell mehr als 420 Publikums- und Spezialfonds mit einem Bruttofondsvermögen über 55 Mrd. Euro administriert. Im vergangenen Herbst hatte die Gesellschaft eine neue Vision mit Fokus auf Assetmanager präsentiert.