Bekleidungsbranche

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Bekleidungsbranche.

Steigende Kosten belasten Modekette H&M

Die Modekette H&M kann steigende Kosten nicht komplett an die Kunden weitergeben, der Gewinn bricht ein. Das laufende Geschäftsjahr soll die Wende zum Besseren bringen.
mehr
Einzelhandel

Hugo Boss übertrifft Erwartungen

Hugo Boss hat im vergangenen Geschäftsjahr der hohen Inflation und den trüben Konjunkturaussichten getrotzt und Umsatz sowie Ergebnis deutlicher nach oben geschraubt, als Analysten im Schnitt erwartet hatten. Der Modekonzern profitierte u.a. vom Programm zur Markenerneuerung. Anleger machten jedoch Kasse.
mehr
Modekonzern
von Martin Dunzendorfer,

Inditex verkauft Russland-Geschäft

ths Madrid – Inditex verkauft ihre Geschäfte in Russland an die Daher Group, ein Handels- und Immobilienunternehmen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, wie der spanische Konzern mitteilt. Nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine hatte...
mehr
Modekonzern

Gerry Weber wird zuversichtlicher

Über den Berg ist Gerry Weber noch nicht, doch blicken die Ostwestfalen nun mit etwas mehr Zuversicht auf das laufende Geschäftsjahr.
mehr
Bekleidungshandel
von Annette Becker

Marta Ortega – das neue Gesicht von Inditex

Marta Ortega ist die neue Verwaltungsratsvorsitzende von Inditex. Die Tochter des Firmengründers soll sich stark um die Außendarstellung des Zara-Betreibers kümmern.
mehr
Modekonzern

H&M verkauft im Internet erstmals fremde Modemarken

Die Modekette Hennes  Mauritz (H&M) bietet online erstmals auch Kleidung anderer Marken an, etwa von Lee und Wrangler.
mehr
Modekette
von Martin Dunzendorfer,

Hugo Boss übertrifft Finanzziele

Der Modekonzern Hugo Boss hat seine im Oktober erhöhten Umsatz- und Ergebnisziele übertroffen. „2021 war ein äußerst erfolgreiches Jahr für Hugo Boss“, resümiert Vorstandschef Daniel Grieder. Auch für 2022 zeigt sich der CEO zuversichtlich.
mehr
Rekordquartal
von Martin Dunzendorfer

Inditex und H&M lassen die Krise hinter sich

Die beiden Textilriesen Inditex und H&M haben trotz der andauernden Belastung durch die Corona-Pandemie und Schwierigkeiten bei den Lieferketten im dritten Quartal wieder das Niveau von 2019 erreicht. Nach der Veröffentlichung der Zahlen am...
mehr
Bekleidung

Gründertochter übernimmt Vorsitz von Inditex

Der spanische Modegigant Inditext bekommt eine neue Führungsspitze. Marta Ortega Pérez, die Tochter des Firmengründers und Hauptaktionärs Amancio Ortega, übernimmt die Position.
mehr
Einzelhandel
von Thilo Sch#äfer

Hugo Boss strebt Umsatz­sprung an

Der seit Juni amtierende Vorstandschef von Hugo Boss, Daniel Grieder, hat den Modekonzern auf starkes Wachstum eingeschworen: „Unser Ziel ist es, unseren Umsatz bis zum Jahr 2025 auf 4 Mrd. Euro zu verdoppeln.“ Das Filialgeschäft soll mit 2 Mrd....
mehr
Modekonzern
von Martin Dunzendorfer,

Inditex und der kleine Händler

Davon können die meisten Unternehmen derzeit nur träumen: die Umsätze des spanischen Moderiesen Inditex lagen zum Auftakt seines zweiten Quartals von Mai bis Anfang Juni 5% über den Zahlen von 2019, bevor das Coronavirus auch den Betreiber der...
mehr
Umsätze
von Thilo Schäfer

Primark-Mutter büßt Milliardenumsatz im Einzelhandel ein

Die Primark-Mutter AB Foods ächzt unter dem Corona-Lockdown in Europa. Weil die meisten Filialen der Bekleidungskette noch immer geschlossen sind, gingen die Einzelhandelsumsätze der Briten nach vorläufigen Berechnungen in ihrem ersten...
mehr
AB Foods
Start
Lesezeichen
ePaper