BER

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema BER.

Streik am Flughafen BER

Die Gewerkschaft Verdi ruft für Mittwoch am Hauptstadtflughafen BER zum Streik bei den Bodenverkehrsdiensten, der Flughafengesellschaft und der Luftsicherheit auf. Der Airport geht deshalb nach eigenen Angaben davon aus, dass wohl „keine regulären Passagierflüge am BER stattfinden können“.
mehr
Verdi

Fast 20 Millionen Passagiere am BER

Am Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg sind in den vergangenen zwölf Monaten deutlich mehr Passagiere abgeflogen oder gelandet als im Pandemiejahr 2021.
mehr
Flughafen

Teure Prestigefragen und ein Berliner Bär

Prestigefragen sind für den Bund, aber auch das Land Berlin von Bedeutung. Es gibt neue Entwicklungen.
mehr
Berlin

BER stellt Passagiere auf lange Warteschlangen ein

Der Personalengpass bei Airlines und Flughafendienstleistern sorgt europaweit für Verspätungen und Flugstreichungen. Eine Woche vor dem Ferienbeginn in Berlin und Hamburg stellen die Flughafenbetreiber die Passagiere auch hier auf lange Warteschlangen ein.
mehr
Flughafen-Chaos
von Stefan Paravicini

„Bundeshauptstadt eines zivilisierten Landes“

So viele Pannen wie in Berlin im Herbst 2021 hat der Bundeswahlleiter noch nie erlebt. Aber auch am BER zeichnen sich neue Probleme ab.
mehr
Notiert in Berlin

Brüssel bewilligt Milliardenhilfe für Flughafen BER

Die EU-Kommission hat staatliche Beihilfen für den angeschlagenen Hauptstadt-Flughafen BER genehmigt. Allein bis 2026 braucht der von der Pandemie geplagte Airport noch einmal 700 Mill. Euro von den Eigentümern.
mehr
Flughafen Berlin Brandenburg
von Stefan Paravicini

Fast zehn Millionen Fluggäste am BER

dpa-afx Berlin – Über den Hauptstadtflughafen BER sind im vergangenen Jahr mehr als 9,9 Millionen Passagiere gereist. Das waren fast 900 000 mehr als im Jahr davor, teilt die Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg (FBB) mit. „Das erste Halbjahr...
mehr
Luftfahrt

Hauptstadt­flughafen BER schließt Lücke im Vorstand

Der Hauptstadtflughafen BER ist in den vergangenen Monaten immer wieder mit Problemen bei der Abfertigung in die Schlagzeilen geraten. Ab Mai soll ein neuer Geschäftsführer für den operativen Vertrieb die Abläufe in den Griff bekommen.
mehr
Flughafen Berlin Brandenburg
von Stefan Paravicini

Die Zukunft der Berliner Flughäfen birgt Sprengkraft

Das Gelände des ehemaligen Berliner Flughafens Tegel wird derzeit von Kampfmitteln aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg gesäubert. Die Zukunft des Tempelhofer Felds auf dem Areal des ehemaligen Flughafens Tempelhof birgt gesellschaftlichen Sprengstoff. Die Opposition im Berliner Abgeordnetenhaus warnt vor einem finanziellen Sprengsatz am Hauptstadtflughafen BER.
mehr
Berlin
von Stefan Paravicini

Berlin will Gutachten zur Finanzlage des BER

Das Land Berlin will sich für ein unabhängiges Gutachten zur Finanzplanung am Hauptstadtflughafen BER einsetzen. Dafür stimmten die Grünen den Corona-Hilfen für den Airport zu.
mehr
Hauptstadtflughafen
von Stefan Paravicini

Finanzchefin des BER steht vor Aufstieg zur Flughafenchefin

Der Hauptstadtflughafen BER sucht einen neuen Airport-Chef. Beste Chancen hat BER-Finanzchefin Aletta von Massenbach. Sie kam im vergangenen Jahr vom Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport. Am Donnerstag könnte bereits die Entscheidung fallen.
mehr
Hauptstadtflughafen
von Stefan Paravicini
Start
Lesezeichen
ePaper