Beratung

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Beratung.

Deutsche Grant Thornton wächst zweistellig

Die Grant Thornton hat den Umsatz in Deutschland im vergangenen Geschäftsjahr kräftig um 14% gesteigert. ESG, Cyber und Financial Services betrachtet die Gesellschaft als künftige Wachstumstreiber.
mehr
Wirtschaftsprüfung und Beratung
von Sabine Wadewitz

KPMG legt im Beratungsgeschäft zu

KPMG hat die Gesamtleistung dank eines starken Beratungsgeschäfts auf 2,39 Mrd. Euro gesteigert. Der Vorsprung zum Wettbewerber Deloitte ist allerdings abgeschmolzen.
mehr
Wirtschaftsprüfung
von Sabine Reifenberger

Viele IT-Dienstleister erhöhen die Preise

Die Mehrheit der IT-Dienstleister plant für das laufende Jahr Preiserhöhungen. Viele Kunden haben sich darauf eingestellt. Sie sind oft schon froh, wenn sie überhaupt lieferfähige IT-Dienstleister finden.
mehr
Consulting
von Sabine Reifenberger

KPMG kooperiert mit Microsoft bei Künstlicher Intelligenz

KPMG will Milliarden in Künstliche Intelligenz investieren und kooperiert dafür mit Microsoft. Die Technologie soll sowohl in der Wirtschaftsprüfung als auch der Beratung zum Einsatz kommen.
mehr
Consulting
von Sabine Reifenberger

Unsicherheit um Spin-off der CS First Boston

Nach der Rettung der Credit Suisse zweifeln Investoren an der angepeilten Abspaltung der CS First Boston. Insbesondere US-Starbanker Michael Klein droht damit zum Verlierer zu werden.
mehr
Nach Credit-Suisse-Rettung
von Alex Wehnert

Cai wechselt von Zalando zurück zu Freshfields

Xiaoguang Cai war zuletzt beim Online-Versandhändler Zalando an Bord. Nun geht es zurück zur Kanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer.
mehr
Kanzleien
von Sabine Wadewitz.

Lukrative Megatrends

Themen wie ESG und Digitalisierung sorgen für Schub in Prüfungs- und Beratungsgesellschaften, der Wettbewerb wird mit der bevorstehenden Aufspaltung von EY neu entfacht.
mehr
Wirtschaftsprüfer
von Sabine Wadewitz.

EY verliert in der Wirtschafts­prüfung

EY profitiert wie ihre Wettbewerber in Deutschland von einem sehr dynamischen Beratungsgeschäft, zeigt aber Einbußen im Prüfungssegment, wo der Wirecard-Skandal ausstrahlt.
mehr
Unternehmensberater

Franziska Hain leitet BDO Cyber Security

Die Wirtschaftsprüfung BDO hat eine Geschäftsführerin für ihre Cyber-Security-Tochter berufen. Franziska Hain soll den Bereich weiter ausbauen.
mehr
Consulting
von Sabine Reifenberger

MLP bemerkt gestiegenen Beratungs­bedarf

Die geopolitischen Spannungen und die Rückkehr der Zinsen wirft bei der Kundschaft Fragen auf, sagt Uwe Schroeder-Wildberg, Chef des Maklerkonzerns MLP, im Interview der Börsen-Zeitung.
mehr
Uwe Schroeder-Wildberg
von Thomas List

Ex-Bundesbanksprecher Best ist jetzt als Berater aktiv

Der langjährige Kommunikationschef der Bundesbank, Michael Best, ist jetzt Partner beim Beratungshaus Berlin Global Advisors (BGA). Das Frankfurter Büro des in Berlin ansässigen Unternehmens expandiert damit weiter.
mehr
Neuer Job
von Mark Schrörs

Constanze Buchheim wird Mitglied der Monopol­kommission

Die Bundesregierung hat die Berliner Unternehmerin und Personalberaterin Constanze Buchheim als Mitglied der Monopolkommission benannt. Ihre Amtsperiode beginnt am 1. Oktober und dauert bis zum 30. Juni 2026, wie die Monopolkommission am Freitag...
mehr
Unternehmerin

Cum-ex-Razzia in Frankfurter KPMG

Die Staatsanwaltschaft Köln durchsucht seit Dienstag im Zuge der Cum-ex-Ermittlungen den Firmensitz der Beratungsgesellschaft KPMG in Frankfurt. Darüber hinaus würden Privatwohnungen von fünf ehemals dort beschäftigten Rechtsanwälten und...
mehr
Ermittlungen

Der Banker als Freunde-Schreck

Die Commerzbank wirbt mit der Botschaft „Schock Deine Freunde: Werde Banker.“ Das Netz ist voller Werbevideos, in denen Auszubildende die Vorzüge ihrer Tätigkeit besingen, berappen, bejubeln. Ob’s hilft?
mehr
Ausbildung
von Tobias Fischer

Axel Weber berät Asset­manager Flossbach von Storch

Der frühere Bundesbankchef und Präsident der UBS hat einen neuen Beraterjob. Er soll die private Vermögensverwaltung bei FvS mit seiner Erfahrung unterstützen.
mehr
Vermögensverwalter

Neue Spitze für Clifford in Deutschland

Der Restrukturierungsexperte Stefan Sax übernimmt in Deutschland die Geschäftsführung der Magic-Circle-Kanzlei Clifford Chance und will die Erfolgsstory fortsetzen.
mehr
Kanzleien

FTI-Andersch holt Heiko Rauscher

FTI-Andersch hat einen neuen Automotive-Experten für Business Transformation an Bord: Heiko Rauscher bringt zudem Expertise im China-Geschäft mit.
mehr
Unternehmensberatung
von Sabine Reifenberger

Nachhaltigkeits­spezialistin wechselt zu Deloitte

Die Unternehmensberatung holt die Expertin für ESG und Nachhaltigkeit Wiebke Merbeth an Bord. Sie ist Mitglied im Sustainable-Finance-Beirat der Bundesregierung.
mehr
Unternehmensberatungen

Wie steht es um die Aufsichtsräte von Wirtschafts­prüfern?

Die für alle Beteiligten, aber gerade die Prüferbranche so unerfreuliche Causa Wirecard hatte u.a. zur Folge, dass durch das ab 1.7.2021 geltende Gesetz zur Stärkung der Finanzmarktintegrität (FISG) eine verpflichtende Rotation nach zehn Jahren und...
mehr
Prüfermarkt
von Christian Strenger

Mazars gewinnt Philipp Killius

Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Mazars holt mit Philipp Killius einen neuen Partner und Head of Sustainability/ESG an Bord. Zu­sammen mit dem bei Mazars etablierten Nachhaltigkeitsteam und Kollegen, die mit ihm wechseln, baut Killius vom...
mehr
Prüfungs- und Beratungsgesellschaft

Ebner Stolz holt ESG-Experten

Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz holt Alexander Glöckner (46) in Frankfurt als Experten für Nachhaltigkeit an Bord.
mehr
Wirtschaftsprüfer

Thiesmeyer führt ZEB bis 2025

Markus Thiesmeyer bleibt bis Ende 2025 an der Spitze des Beratungshauses ZEB. Schon seit 1995 ist er bei der Gesellschaft.
mehr
Beratungshaus
von Bernd Neubacher

PwC Deutschland baut in der Führung um

Mit Amtsantritt der neuen Deutschlandchefin Petra Justenhoven zum 1. Juli gibt die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC weitere Umbesetzungen be­kannt.
mehr
Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft

Kritik an Beratungspraxis der EU-Kommission

Der Europäische Rechnungshof hat in einem neuen Bericht vor einer Abhängigkeit der EU-Kommission von externen Beratern gewarnt.
mehr
Europäischer Rechnungshof
von Andreas Heitker
Start
Lesezeichen
ePaper